Jump to content

kundb

Newbie
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About kundb

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo Gemeinde, Es geht um einen SBS2008 mit Exchange (SP2). Seit einiger Zeit werden ausgehende Mails von einzelnen Benutzern nicht mehr html-formatiert gesendet (egal von welchem Client). Nimmt man das Exchange Konto am Outlook-Client raus und sendet direkt zum Provider geht alles. Sobald das Exchange -Konto wieder angelegt ist funktioniert es nicht mehr (auch beim direkten Senden an den Provider nicht). Kann mir da jemand helfen? Beste Grüße
  2. Hallo an alle Wissenden, ich habe ein Exchange 2007, der seine Nachrichten direkt per SMTP aus dem Internet bekommt. Leider wurde er als SPAM-Schleuder mißbraucht. Ich habe im Empfangsconnector auch anonyme erlaubt und dachte er nimmt nur Nachrichten für die akzeptierten Domains an, aber er arbeit auch als Relay für alles. Wie kann ich das verhindern? Im Moment tut´s ersatzweise das AntiVir f. Exchange mit einer Regel, aber das kann ja nicht der Weißheit letzter Schluss sein...
  3. die Assistenten haben nichts gebracht. Firewallregeln sollten es auch nicht sein, da es intern (https://sites/owa) auch nicht geht. Ist es mgl., daß für den Webserver noch Javascript oder activeX geschaltet werden muß?
  4. ok. danke - melde mich morgen wieder.
  5. neuestes Patchlevel liegt an. Assistent habe ich nicht ausgeführt (der aus der Checkliste "Mit dem Internet verbinden"?)
  6. windows 7 prof., habs mit mehreren Clients probiert auch mit XP geht es nicht
  7. Hallo, ich habe Probleme mit der Darstellung von owa. Mit https://mydndnsdomain/owa sehe ich nur einen leeren BS. Über https://mydndnsdomain/remote kann ich mich anmelden aber beim Wechsel zu Mail bekomme ich die Oberfläche ohne grafische Elemente (rote Kreuze) und es ist nichts bedienbar. Habe zu anderen Gelegenheiten Server genauso aufgesetzt und es funktionierte prima - was läuft hier schief. Danke schon im voraus für eure Tipps.
  8. Das ist es - danke Günther, Du hast mir sehr geholfen. Schönes WE Carsten
  9. Danke , entschuldige die Wartezeit - ich habe aber Exchange 2007 (sbs2008), wo muß man da drehen.
  10. Hallo Forum, ich habe eine Domain abz.local und hole Mails mittels Popcon von xyz.de ab - aber nur für einzelne Empfänger, da andere Empfänger von xyz.de in der Außenstelle sitzen (ohne Exchange) Wenn aber jetzt ein Mitarbeiter von abz.local an die Außenstelle Nachrichten senden will kommen diese dort nicht an (erscheint mit logisch, da Exchange die Domain ja kennt und die Nachrichten dann an den smarthost gar nicht rausschickt). Aber wie kann ich das ändern ? Danke im voraus. Carsten
  11. Hallo Wissende, ich habe einen SBS2008 Server (sbs2008.abc.local). Nach der Konfig. des smarthost (z.B. mail.xyz.de) gibt es den Sendeconnector "Windows SBS Internet send SBS2008". Die abgehenden Mails gelangen bis dahin und bekommen nach dem Sendeversuch den Fehler "421 4.4.0 remote server was not RFC conformant". Die Nachrichten bekommen den Status "delayed" und so bleibt es dann auch. Der mail.xyz.de funktionert. Er ist mit anderen Mailprogrammen problemlos benutzbar. Ich bedanke mich schon im voraus für den hoffentlich helfenden Tipp.
×
×
  • Create New...