Jump to content

Neumond

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Neumond

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Bist du weiter mit deinem Problem gekommen? Habe auch den kompletten Informationsspeicher der Öffentlichen Ordner wiederhergestellt.. auch mit BackupExec 11d jetzt geht der Informationsspeicher garnicht mehr zu starten... Auto-responder und alles sind ausgefallen. Grund: Er kann sich nicht mehr mit dem Active Directory Replizieren... Also Tipp: Versuche dir Jemanden zu Angeln der damit erfahrung hat, auch wenn es Supportkosten nach sich zieht... Ich bin schon am überlegen ob ich alles nochmal neu aufsetzte und Migriere... Anders werde ich dem Problem nicht Herr. Zudem haben alle Problemlösungen nichts geholfen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
  2. Neumond

    OWA Server in der DMZ

    Wir haben 2 Firewalls, einmal für die DMZ (Cisco PIX 501) und fürs Interne Netz (Cisco Pix 506). Wir benutzen keinen und möchten auch keinen ISA-Server. Habe in den Ereignisprotokollen geschaut... Es kommen folgende Fehler für: Netlogon ID 5774 Netlogon ID 5775 MSExchangeSA ID 9095 MSExchangeSA ID 9096 MSExchangeSA ID 9098 MSExchangeDSAccess ID 2103 Diese beziehen sich auf DNS Fehler (Für den DNS wurden andere Server eingetragen), RPC Dienste, Verbindungsstörungen zum DC und Mad-Überwachungsthread.
  3. Hallo, ich habe mir heute die arbeit gemacht und meinen OWA-Frontend-Server in die DMZ eingebettet. Habe die einstellungen in der Firewall angepasst, aber der Front-End kann sich nicht zum DC verbinden. Habe schon jeglichen Verkehr zwischen den beiden Servern genehmigt (auf beiden Firewalls) aber es funktioniert einfach nicht. Bevor ich den Server in die DMZ gestellt habe, habe ich die IP geändert (dem Netz der DMZ entsprechend), dies habe ich auch bei der konfiguration der Firewalls beachetet. Beide Server sind Windows 2003 Standard mit Exchange 2003. Im gleichen Netz funktionieren sie hervorragend. Wer hat ne Idee an was es noch liegen könnte? Gruß Marcus
  4. Habe die es mit diesem Lösungsvorschlag ausprobiert, leider ohne erfolg. Der Server kann den Informationsspeicher für die Öffentlichen Ordner immernoch nicht starten. Habt ihr noch ne andere idee an was es liegen könnte?
  5. Weil ich für die Auto-Responder Funktion die öffentlichen Ordner brauche, der/die Öffentlichen Ordner wird/werden als Mboxe/s umfunktioniert... Aber ich kann ja allgemein den Informationsspeicher für die Öffentlichen Ordner nicht mehr starten.
  6. Hallo, Zuerst einmal: Wir haben einmal einen Windows 2003 Standard Server(SP1)/Exchange 2003(SP2) als Domänen-Controller und einen Windows 2003 Standard Server(SP1)/Exchange 2003(SP2) als Front-End Server. Nun zum eigentlichen Problem: Ich habe vor gut einem Monat die Öffentlichen Ordner gelöscht, da wir diese (Davon bin ich fest ausgegangen) nicht mehr brauchen. Einen Tag später tauchte mein chef auf und wollte das ich einen Auto-Responder realisiere. Ich habe mich eingelesen und was kommt? Um dies realisieren zu können, benötigt man die Öffentlichen Ordner. Naja ich dachte mir... kein Problem, du hast ja Symantec BackupExec 11d. Also habe ich das Backup von vor 2 Tagen genommen und dieses eingespielt. Als ich den Informationsspeicher für die Öffentlichen Ordner wieder bereitstellen wollte, bekam ich diese Nachricht: ------------------------------------------------------------ Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (Server) Der Informationsspeicher konnte nicht bereitgestellt werden, weil die Active Directory-Informationen noch nicht repliziert wurden. Sie können jetzt entweder - auf 'Abbrechen' klicken und den Informationsspeicher später über dessen Kontexmenü bereitstellen oder - auf 'Wiederholen' klicken, um Exchange-System-Manager die Bereitstellung des Informationsspeichers erneut versuchen zu lassen. ------------------------------------------------------------ Ich habe es mit Wiederholen versucht und bekam diese Meldung: ------------------------------------------------------------ Exchange-System-Manager Der Microsoft Exchange-Informationsspeicherdienst konnte das angegebene Objekt nicht finden. ID-Nr.: c1041722 Exchange-System-Manager ------------------------------------------------------------ habe es zum späteren Zeitpunkten nochmal versucht, jedoch ohne Erfolg. Ich habe dann noch in der Microsoft KB den Artikel 316709 gefunden, der genau dieses Problem anspricht. Ich bin den Anweisungen gefolgt, aber ohne eine veränderung. Ich habe ein testsystem mit den gleichen Einstellungen angelegt wie das Produktivsystem (ausgenommen den OWA). Ich habe mit dem Gruppenrichtlinieneditor die Einstellungen der Default Domain Prolicy und der Default Domain Controller Policy ausgedruckt und mit dem des Testsystems verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Default Domain Policy im Produktivsystem mit AD Schema 19 läuft und auf dem Testserver mit dem Schema 30. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es an dem OWA Front-End Server liegen kann, dass die Schemen so unterschiedlich sind, oder ob doch irgendwo ein anderes Problem besteht. Wer hat ne ahnung wie ich dieses üble Problem in den Griff bekomme? Danke im Voraus Marcus
  7. Hört sich alles wunderbar an, wir sind ein Fachgebiet und unterliegen der Uni. Unsere Mails werden vom unserem Rechenzentrum getaggt. Ein großes Problem ist: Der Chef will nichts selber machen.. er sagt immer was gemacht werden soll. Er will damit nichts zu tun haben. Ich denke es gibt einige feine Sachen um bestimmte sachen zu ermöglichen. Aber deswegen noch zusätzliche Software anschaffen, die andere neue Software ersetzten soll ist etwas unpassend. Unsere Systeme laufen sehr gut. Nur wie gesagt.. der Chef hat eingene vorstellungen was sein Outlook oder auch PC machen soll und was nicht.
  8. Ah vielen Dank, habe jetzt aber schon ne Lösung ausgetüftelt die auch Funktioniert... Für den Spamanstieg wird der Chef nächstes Jahr nen neuen Email-Server locker machen müssen *lach* So habe ich wenigstens was zum Basteln und nen Grund auf EXchange 2007 zu wechseln *grins* So falls nochmal jemand nach ner Lösung sucht, auch hier mein Ergebnis: --------------------------------------------- Man lege eine OFT Vorlage an mit dem gewünschten text. Hier z.B. die RE.oft Die RE.oft muss in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername.domänenname\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen\RE.oft kopiert werden. Outlook starten --> Extras --> Regel-Assistent --> Neu --> Regel ohne Vorlage erstellen --> Nachricht bei Ankunft prüfen --> „Weiter“ --> [*] mit [sPAM?] im Betreff --> „Weiter“ --> [*] diese mit C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername.domänenname\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen\RE.oft beantworten --> [*] diese endgültig löschen Diese Meldung erscheint: Alle von dieser Regel gelöschten Nachrichten werden endgültig aus dem Posteingang entfernt. Sind Sie sicher, dass Sie diese endgültige Variante Wählen möchten? --> Mit „Ja“ bestätigen. --> „Fertig stellen“ --> Diese Meldung erscheint: Diese Regel ist eine Nur-Client-Regel, die nur zur Anwendung kommt, wenn Outlook in Betrieb ist. --> Mit „OK“ bestätigen. -------------------------------------- Dies ist zwar nur eine Clientseitige lösung... aber der Chef eh nur Outlook benutzt geht das auch. Alles was nun mit dem Betreff [sPAM?] getagt ist, wird beantwortet und endgültig gelöscht. In Outlook sieht man zwar ab und zu Mails kommen und gleich wieder verschwinden. Aber hauptsache man hat seine ruhe vorm Chef.
  9. Das habe ich Ihm schon so oft erklärt... er kommt dann immer mit dem Kommentar: Wenn der Server wirklich mal eine Mail (evt. auch eine sehr wichtige Mail) zu unrecht im Spam landet, bekommt es keiner mit. Der Absender wartet dann vergebens auf eine Nachricht.... Den rest kannste dir bestimmt denken... Mir wäre ne andere lösung auch lieber... aber wenn er meint...
  10. Das Problem dabei ist (Und bitte!! Ich kann es meinem Chef nicht ausreden. Er hört einfach nicht): Er möchte, dass die Emails die als [spam?] von unseren Servern getagt wurden und empfangen wurden automatisch beantwortet werden mit dem Dialog: Your Email was specified as Spam... bla bla . Die Emails sollen dann direkt gelöscht werden, am besten Serverseitig schon. auf unserem Exchange 2003 Server habe ich nirgends was gefunden, wo ich hätte sowas einstellen können. Und wie gesagt, die regeln in Outlook sind eher bescheiden.
  11. Hallo, gibt es eine möglichkeit Regeln zu erstellen, die Emails (wie z.B. mit [sPAM?] getagte Mails) direkt löschen und damit meine ich nicht in den gelöschten Ordner, sondern ganz Rauszuschmeisen? Habe es mit dem Abwesenheits-Assistent probiert... dort funktioniert es super, aber nur wenn man Offline ist und die funktion gestartet hat. Gibt es ne möglichkeit die Abwesenheitsfunktion so zu manipolieren, dass sie auch im Online-Modus funktioniert und vorallem ohne die nervige frage ob man in den anderen Modus wechseln möchte? Danke im Voraus Gruß Marcus
×
×
  • Neu erstellen...