Jump to content

DarKRR

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von DarKRR

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, die Storages sind Infortrend Eonstor S12E-G1133-2 mit je einem SAS JBOD. Durch den Tausch des Controllers würde ich sie tendenziell auf FC oder SAS umrüsten wollen. Der Lieferant schaut gerade, was man da machen kann. VG marc
  2. Fällt ein Node oder Storage aus, soll es halt weiterlaufen ohne dass man am Applikationsserver oder dem verbleibenden Node etwas tun muss (IP Adresse ändern zB). Die Datenreplikation muss synchron erfolgenden. Die Anwendung legt auch Bilder ab und speichert deren Ort in einer eigenen Datenbank. Wäre schlecht wenn gerade gespeicherte Bilder plötzlich nicht mehr auffindbar sind.
  3. Hallo, vielleicht könnt ihr mir sagen, ob ich das folgende Problem mit Windows Boardmitteln lösen kann: Ein Applikation (derzeit auf 2K3R2 installiert) greift auf einen Pool von ca. 30 TB Bilddaten zu. Diese Bilddaten sollen an zwei Standorten die mit Gigabit Ethernet verbunden sind redundant gespeichert werden. Fällt die Storage an einem Standort aus, so muss das System (von einem kleiner Aussetzer mal abgesehen) problemlos weiterlaufen. Folgendes habe ich mir vorgestellt: - An jedem Standort steht ein Server mit einem lokalen Storage, das per SAS oder FC angeschlossen wird. - Die beiden Server sind als Cluster konfiguriert. - Der Application-Server greift per SMB auf das Cluster zu und merkt gar nicht, wenn ein mal ein Standort ausfällt. In den Beispielen, die im Technet beschrieben werden, gibt es das Cluster immer nur mit einem Cluster Shared Volume, aber das möchte ich ja vermeiden. Was dann? Ich könnte den Application Server auch virtualisieren (2K8R2 ist auch okay), aber dann habe ich noch immer das Problem, dass Hyper-V Cluster immer nur mit gemeinsamer Storage anlegen will, oder? Im Moment betreibe ich dazu zwei ISCSI-Storages mit 2 Sanrad V-Switches im Cluster. Der Server greift mittels ISCSI auf die Daten zu. Leider ist das Setup nicht stabil, die ISCSI-Verbindungen zwischen V-Switches und Storages brechen immer wieder ab, das Cluster wird unsynchron usw. Eine Lösung ist hier nicht in Sicht und weitere LWL Fasern für ein richtiges SAN zwischen den Standorten sind zu teuer. Schonmal vielen Dank und ein schönes Wochenende. marc
  4. DarKRR

    Static NAT

    Hallo, ich benötige folgende Konfiguration auf einer PIX mit Softwareversion 6.3.5: Ein Server im internen Subnetz (dmz) soll aus dem Internet erreichbar sein und beim Zugriff auf das Internet per NAT die gleiche IP Adresse verwenden. Im Handbuch steht: "You cannot use the same real or mapped address in multiple static statements between the same two interfaces." Das heisst, dass es so nicht funktioniert: static (dmz,outside) 21.7.14.6 192.168.2.6 netmask 255.255.255.255 static (outside,dmz) 192.168.2.6 21.7.14.6 netmask 255.255.255.255 Aber wie mache ich es dann? mfg + vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...