Jump to content

peteru

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von peteru

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Urmel, ich habe mir die Fehlerbeschreibung in der GoogleGroup mal angesehen. Ich glaube, dass das dort beschriebene Problem anders als meines ist. Ich habe nach dem Aufsetzen des Servers über das Microsoft-Update-Center alle Updates eingespielt. Die Maschine müsste auf dem neuesten Stand sein. Hast Du jemals davon gehört, dass ein Anwender, der seinen Rechner mit der Computersperre gesperrt hat, hinterher nicht mehr zu seiner session kam, obwohl er Benutzer und Passwort richtig eingegeben hat? Ich möchte mich ja nicht ummelden, sondern nur die Computersperre aufheben. Dieses Phänomen hier habe ich noch nie gesehen.
  2. Hi Gulp, Deine Nachfrage war völlig korrekt, scheinbar hörte sich meine Antwort härter an als gewollt. Das Passwort ist korrekt. Es ist irgendwie sinnlos, dass ich mich als lokal angemeldeter Admin nach der Computersperre erst als irgendein anderer Benutzer anmelden muss, den Warnhinweis bekomme, dass der Admin lokal angemeldet ist und seine Session beendet wird (mit allen laufenden Applikationen) und ich mich dann nach erneuter Eingabe von Ctrl-Alt-Del als Admin anmelden kann. Gruß peteru
  3. Das habe ich bereits getan, das Passwort ist korrekt. Gruß peteru
  4. Die Ländereinstellungen sind korrekt. Nach dem Boot und nach einer Abmeldung kann ich mich richtig anmelden, nur nicht nach der Computersperre. Ich denke, dass sich die Ländereinstellungen nicht zwischenzeitlich verstellen. Gruß peteru
  5. Hallo zusammen, ich habe einen W2K3 R2 E64 Enterprise Server aufgesetzt und habe, nachdem die Computersperre (entweder nach Zeit oder per Ctrl-Alt-Del) aktiviert wird, ein seltsames Phänomen. Wenn ich mich als lokaler Administrator wieder anmelden will, bekomme ich eine Meldung, dass Benutzer/Kennwort falsch sind (was aber nicht stimmt, weil ich die Maschine nach einem Boot genau so anmelde). Wenn ich mich jetzt als ein anderer Benutzer authorisiere, bekomme ich den Hinweis: Der Benutzer Administrator ist lokal an diesem Computer angemeldet...Wenn sie den Vorgang fortsetzen, wird die Windows-Sitzung des Benutzers abgebrochen... Danach kann ich mich nach Ctrl-Alt-Del mit dem vorher abgewiesenen Passwort anmelden. Wenn ich mich als lokaler Admin abmelde, kann ich mich ohne Probleme wieder anmelden, nur eben nicht nachdem der Computer gesperrt wurde. Was ist denn das für ein Effekt?
×
×
  • Neu erstellen...