Jump to content

PhoenixX

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von PhoenixX

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo GReddy! :) war alles etwas kompliziert, zu "lesen" :D kurzgefasst, ich hatte die selbe Fehlermeldung und es lag am Gamepad-Treiber ;) Schau mal ob sich in (x: = steht für dein Lauwerk) "x:\Programme\" ein Ordner welcher mit "VID_0" anfängt befindet (hat je nach Gamepad eine andere Endung). Wenn ja, bennenne ich einfach um. Wenn es keinen gibt, versuche es mit aktuellen Treibern des Herstellers bzw. wenns immer noch nicht geht deinstalliere sie und versuche es mit den Windows Eigenen. Sollte auch das nicht klappen melde dich ich versuche dir soweit möglich anderweitig zu helfen (die Liste ist lang voller Möglichkeiten :p ;) )
  2. ich denke nicht das es systemspezifisch ist, auf frisch installiertem xp, sowie noch w2k ausprobiert. Es würde mich nicht wundern wenn es den anderen auch hilft/würde mich auch freuen :D Jedenfalls habe ich es mal dem offz. Support und dort ins Forum gepostet, mal sehen. bringt bei einem frischinst. Sys ohne I-Net Anbindung (stöpsel ab) wenig ;)Autoruns etc. waren schon gemacht bei sowas natürlich Foraussetzung (siehe erste Seite, probierte Massnahmen) werde ich tun:) Danke nochmals! edit: sorry, ich erinnere mich das "VID_0E8F&PID_1006" etwas mit meinem joypad Treiber zu tun hatte. Ich hoffe ich war nicht zu voreilig Falls würde es dann doch mit den installierten USB-Pad's zu diesen Probs. kommen, stimmen.
  3. Nach längerer Spielzeit kann ich sagen das es wirklich an dieser *.dll lag. (habs zuende gedaddelt, sowie mehrmals den Spielstand wo es sehr absturzfreudig war geladen) Einfach den Ordner wo die Files lagen umbenannt und schon gabs keine Abstürze mehr! Natürlich wäre jetzt interessant zu wissen woher dieser Ordner/Dateien kommen. Ich habe mit einem frisch installierten w2k sowie einer virual Machine (XP) gearbeitet und "nur" folgende Software installiert: - Realtek Treiber (v3.96) - Warcat ATI Treiber (v6.12) - ATI Traytools (Ray Adams, v1.2.694) - Irfanview - Firefox - Unlocker Bei der frisch Installation waren Sie nicht dabei sie müssen also mit einem dieser Apps. mit hinzu gekommen sein. Mehr bekomme ich nicht raus, in den Eigenschaften steht nichts. Vl. bekommt jemand anderes dieses heraus ;) Zusammengefasst: für alle anderen bei denen das (oder auch andere) Spiel abstürzt: Seht nach ob ihr bei "%programfiles%" einen Ordner Namens "VID_0E8F&PID_1006" mit diesen beiden enthaltenen Dateien habt "./Twin/", "GA1006FF.dll" (<= verursacher) & "GA1006PS.dll" Benennt ihn um, startet den Rechner neu und freut euch :cool: Thread kann geclosed werden, olly sei dank! Herzlichen dank auch an dich Urmel :thumb1: ps: sorry, ich hoffe das hilft auch dir GReddy weiter!!
  4. Habs vor deinem Posting gerade selbst entdeckt :D Meinst du die *.DLL gehört zu zum Traytool?! Den auf der virtual Machine hatte ich es nicht installiert. Ich weiss gerade nicht wohin ich die dll zuordnen kann DualMonitor?, nee :suspect: Langsam kommen wir der Ursache näher :D :p
  5. gut habe das Spiel nun bis zur Absturzstelle mit OllyDbg gedebuggt, auch wenn mit einer nicht gerade gerngesehenen Methode was solls :) Hier ein Screen mitten beim Absturz: Hoffe das hilft weiter "Access violation when reading [00000000]" Ein Zugriffsfehler auf bestimmte Speicheradresse?! :eek: Lasse beide Progs soweit möglich noch offen, falls du mehr wissen möchtest oder weiter weisst :)
  6. ok verstehe aber wenn das sagen wir zur "Grundvoraussetzung" gehört wie kann es Möglich sein das eine so grosse Software-Schmiede patzt :rolleyes: irre :( Ich bin mit der Materie nicht soweit verbunden, ist es aber nicht möglich mit dem Hexdump welches zu der Fehlermeldung angefügt ist genauer zu analysieren? (habe ich in meinem Beitrag welcher verlinkt ist) Alleine wenn man nach den ersten bytes "71 67 88 72 bb b9 ca 75" sucht, findet man über google viele Threads worin verschiedene Apps. abstürzen. Deutet das nicht auf ein und den selben 'Verursacher' hin? (ich weiss es leider nicht) Mit anderen Worten ist es machbar den Fehler dennoch herausfindbar zu machen? Danke Urmel!
  7. Hallo Urmel danke! Bist der erste der mir "hilft" oder es zumindest versucht :D Leider ist unter dem Schlüssel "HKLM\SYSTEM\CCS\Services\Eventlog\Application\" nichts was man mit NFS verbinden könnte. Anders, es kam nichts neues zu dem Schlüssel mit dem Spiel hinzu :rolleyes: Vergleiche die Einträge (Snapshots) mit dem eines XP's (virtual machine, vmware) frisch installierten XP, nach Spiele-Install sowie mit dem meinen "normalen" (dazu falls evtuelle Einträge erst nach dem Absturz geschrieben werden). Nix nada. Bei der Installation setzt er (für den Fall) auch keine hilfreichen Reg.-Keys. Nur bei - "HKLM/Software/EA GAMES/Need For Speed Most Wanted/" - "HKLM/Software/EA GAMES/Electronic Arts/" "HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/App Paths/" bzw. "./Uninstall" sowie eine andere "kleinigkeit". Kann leider die Einträge nicht direkt vom compare exportieren und hier reinposten :mad: Noch eine Idee? :)
  8. Hallo GReaddy und alle anderen! :D Habe euren Thread gerade durch google entdeckt :cool: Ich habe mit der selben Fehlermeldung zu kämpfen! Und auch genau mit NFS:MW Das Spiel stürzt mitten drin auf den Desktop zurück (irgendwann, irgendwo) Einen Topic von mir könnt ihr hier von mir finden. Zu der Fehlermeldung, über google findet man viele die genau das selbe haben aber bis bislang blieb alles ohne eine 100%'ige Lösung. Vielleicht könnt ihr uns beiden weiterhelfen ich selbst habe bereits das alles versucht (achtung :D ): um es etwas eingrenzen zu können - Das Spiel selbst von v1.2 (auf cd) auf 1.3 geupdatet - alle Systemtreiber aktualisiert (CPU - CnQ, Chipsatz, GPU, EthernetLAN, Sound) - DirectX (9.0c + Dez. Update) sowie Windows XP selbst auf den aktuellsten Stand gebracht - Registry "gecleant" als auch neu sortiert (defragmentiert) (Festplatten selbst auch) - Temp. Dateien, Prefcache, (IE Temp. Cookies etc.) gelöscht.. (ccleaner) - Kompatibilitäts Modus für die executable aktiviert - Virtueller Arbeitsspeicher erhöht - Im Bios Speicher Timings auf "original" und Geschwindigkeit heruntergesetzt (von 200=>166MHz) - CPU auf "original" Takt eingestellt - Wie empfohlen alle Hintergrundsprogramme beendet (FAQ) - CacheSize über die Registry auf NFSU2 Niveu umgändert - Neuinstallation des Spiels um Fehler während der Installation auszuschliessen - Im Spiel Auflösung sowie Details auf Niedrig reduziert - USB Joystick ausgesteckt (weitere USB/bzw. externe Geräte sind nicht eingesteckt) - Virtuelles Laufwerk, was ich von Alcohol 120% installiert hatte habe ich entfernt - Speicherriegel mit memtest überprüft, Slot gewechselt - Fastwrite an bzw. ausgeschaltet - Gestern nun auch auf eine andere Festplatte Win 2000 frisch installiert, damit das gleiche. - ATI Treiber gewechselt, Original 6.12 Catalyst => Warcat 6.12/6.11 => alte Omega based 4.1 (davor natürlich alle alten Treiber mit DCleaner entfernt) - Soundhardwarebeschleunigung von max auf standart bzw. min und ganz ausgeschaltet. - im Spiel Sound deaktiviert, alle Details auf super niedrig mit einer Auflösung von 640xX :suspect: :p Alles was mir als hilfreich einviel :rolleyes: Einen deutschen sowie einen englischen Thread hatte ich gefunden damit geholfen wurde das es an Überhitzung lag. Seitenteil vom Gehäuse aufgemacht und schon lief es eine lange Zeit lang Ich habe aber bei drei Sensoren im Tower eine Temp. welche keine 30 (idle) -~36(max.) überschreitet. Alles ok?! Habe dennoch den Tower aufgemacht und davor einen ~20cm Hyperventi. gestellt welcher die Temp nun auf ~21 Grad runterkühlt. Hilft auch nix Aha bin noch über ea mit dem Support im Gespräch aber die wissen anscheinend auch nicht viel mehr. Das muss am Spiel selbst liegen! Oder praktisch gesehen auch evt. an der Hardware was aber bei so vielen Usern weniger der Fall sein wird. (bei mir kommt die Fehlermeldung aber auch nur bei diesem Game) Denke noch darüber nach ob es evt. sinnreich wäre das Game zu debuggen *gg*
×
×
  • Neu erstellen...