Jump to content

McGuyver

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by McGuyver

  1. Hallo Gemeinde, ich bin auf der Such nach einem "deutschsprachigen" Checkpoint Forum. Gibt es da ´ne Comunity für (in Germany??) ... Wäre Nett, wenn Ihr mir helfen könntet! MFG Mc
  2. Hallo Gemeinde, biete hier ein komplettes Corepack von Microsoft für die Prüfung MSCA/MSCE Server 2003 an. - 70-290 - 70-291 - 70-293 - 70-294 Die Bücher sind in einwandfreiem Zusatand! Bitte PN Gruß Dirk
  3. Hallo Gemeinde, entweder bin ich zu "****"... wie kann ich den im Board nach z.B. "70-291" suchen??? Irgendwie funzt das nicht! Danke für alle Hinweise!!! Gruß Dirk
  4. Welche Bücher benötige ich genau für den: MCSE +S MCSE +M MSCE +SQL Corepack und 70-270 vorausgesetzt! THX Dirk
  5. Eigentlich hatte ich keine vernünftige Arbeitsumgebung (Virtual Maschine, etc.) mit der ich die Übungen aus dem Buch (MSPress) machen konnte (jedenfalls in der Schule!). Implementieren, Verwalten und Warten von IP-Adressen war ziemlich mieß und Routing und RAS! 3 Simu´s ... die hatte ich aber richtig und dann VIEL IPSec!!!:wink2: Aber macht nichts...auf ein neues!!! Greets
  6. Hallo liebe Gemeinde, nun schreibe ich doch mal in´s Forum! Nach bestandender 70-270 und 70-290 bin ich heute leider durch die 70-291 gerasselt!:( Tja, 4 Wochen haben wohl doch nicht gerreicht. Hatte eigentlich ein gutes Gefühl...aber leider nix zu machen. Na dann...beim nächsten mal!!!:D Gruß Mc Guyver
  7. Na das ist doch mal ne brauchbare Info...Danke!!! Ich suche, wie gesagt immer noch einen Bildungsträger...aber mit der Premisse, nicht MOC unterlagen zu verwenen! THX soweit!! Gruß Mc
  8. Hi all.. Irgendwie fehlt mir hier immer noch eine präzise Antwort! Mit der Bitte um reichlich feedback!!! Gruß Mc
  9. @Red Sector Bin z. Zt. dabei einen ordentliche Bildungsträger zu suchen. habe schon einige Termine wahrgenommen..aber..wie erwähnt, der eine sagt dass der andere das... Ich möchte eigntlich nur einen geeigneten Bildungsträger finden, der mir vermittelt, das ich das gelernte auch umstzen kann bzw. meine Prüfung bestehe ( bin seit mehr als 10 Jahren in der IT als ausgebildeter DV-Kfm. tätig, also kein newbie!) Leider hat mir die Erfahrung gezeigt, das die entweder nur auf die Kohle scharf sind oder mangelde Info´s geben. Kann doch nicht so schwer sein, den geeigneten Bildungsträger zu finden, oder??!! Zumal ich die gunst des Staates zwecks Ausbildung geniessen darf!
  10. Hallo, Doch, so ist es...es gäbe einen MCT vor Ort! Ich weiss nur noch nicht welchen Bildungsträger ich nehmen soll! Gruß Mc
  11. Hi und Danke erstmal, @ Das-K: darf ich fragen bei welcher Institution Du den Lehrgang machst und wo genau (Stadt, etc., am besten PM), bzw. machst Du das über die Agentur f. Arbeit?? Gruß Mc
  12. Hallo zusammen, hab mir schon die Finger wund gesucht...! Ich brauche mal eine Einschätzung, welche Lehrgangsunterlagen besser bzw. Prüfungsrelevanter sind (fachlicher Rat von "Erfahrenen" Usern): Die blauen MOC Handbücher oder die "grünen" bzw. "grün-weißen" MSPress Handbücher??? (Lehrgang bei einem Bildungsträger, Vollzeit 6 Monate!!!) Der eine sagt so der andere so...hmmm! Wie erwähnt, jeden Tag (Selbststudium, mit Trainer) über einen Zeitraum von 6 Monaten. Kurze Info wäre hier von vorteil Vielen Dank Gruß Mc
  13. Hallo, danke für die Infos bzw. Antworten! Thema hat sich erledigt! Gruß Dirk
  14. Hallo Gemeinde, ich hab da mal kurz ne Frage: Lt. Tutor können an einen SBS 2003 keine Win95/98/Me, etc, als Clients installiert werden???...lt Handbuch (MSPress) aber schon??? Was ist denn nu richtig??? Wäre Nett, wenn mir einer mal die aus der Sicht der Praxis berichten könnte! Gruß Dirk
  15. Hallo! Also zeitlich sehe ich da nicht so das Problem...nun bin ich ja auch nicht frisch aus der Ausbildung sondern habe schonmehr als 10 Jahre auf´m Buckel (auch als SysAdmin!). Dennoch gehe ich an diese Ausbildung mit dem nötigen Respekt! Div. Grundlagen (DHCP, VOIP, VPN, DNS, etc.) sind mir bekannt, aber man weiss ja nie, was so kommt *g*!! Wir werden sehen... Gruß Dirk
  16. Hallo, also ich persönlich finde sims auch besser als MPC. Hier trennt sich dann meist wieder die "Spreu vom Weizen" (Praktiker vs Theoretiker). Bin ja mal gespannt!!! Gruß Dirk
  17. HI, humm...genau so stellte ich mir das vor! Aber, es gibt halt Leute die eine Cert nur machen um die Scheine zu haben (Bewerbung,etc.). Dann lieber 6 Monate und das gelernete vertiefen, so dass man auch nen Plan von der Materie hat bzw. ausarbeiten kann! THX für Deinen Komantar! Gruß Dirk
  18. Hallo Markus, ja, so habe ich mir das auch gedacht...1x Server und 2x Clients (mit mind. Anford.). Prima, Danke dafür! Gruß Dirk P.S.: nä, net im Veedle...bin ene Porzer Jung!!!
  19. Hallo Markus, danke für die freundliche Aufnaheme bei Euch! ...und ja, Du hattest recht...habe soweit alles gefunden (war wohl zu faul zum suchen:-)) ...bis auf das Thema "Testumgebung". Villeicht könntest Du mir hierzu noch ein kurzes Statement geben...wäre sehr nett! Ansonste freue ich mich auf´s Diskutieren...! Grüße aus Köln Dirk
  20. Hallo Gemeinde, ich möchte gerne eine MCSE Ausbildung machen. Habe dazu aber noch folgende Fragen: - Ist es abzusehen, wieviel Zeit man bei einer Vollzeitausbildung in etwa benötigt? - Hat jemand damit Erfahrung und kann mir unter Umständen einen Bildungsträger im Raum Köln nenen? - Ich möchte mir zu Hause eine Testumgebung einrichten, was genau benötige ich (1x Server 2x Client?,..oder mehr!?)? - Wird eine Ausbildung von der Agentur für Arbeit "gesponsert"? - Wie Sinnvoll sind "Braindumps"? - Wieviel Vorkenntnisse sind erforderlich um an einem Camp die Ausbildung zu machen (ca. 14 Tage Ausbildung!?) <-- und was halltet Ihr davon? dann noch... - welche Spezialisierung (Security, Messenger, SQL) kommt bei der heutigen Arbeitsmarktlage am besten an? - Ich habe div. Unterlagen zum MCSE 2000, bringt es was, diese schonmal "hier und da" durch zu arbeiten? Hier noch kurz etwas zu meiner Person: Ich bin 37 Jahre "jung" und habe eine Ausbildung als Datenverarbeitungskaufmann (1994), des Weiteren mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in der Informationstechnologie. Auf div. Kommentare kann ich verzichten, nur die Beantwortung o.g Fragen bitte*g* Vielen Dank für eure Tips bzw. Info´s. Gruß Dirk
×
×
  • Create New...