Jump to content

weite

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von weite

  1. Irgendwie verstehe ich das langsam nicht mehr. Bekomme nach dem Aufruf "Get-SPEnterpriseSearchCrawlMapping -SearchApplication $search" die selbe Meldung wie im iE. "Ungültiger URI: Das URI- Format konnte nicht bestimmt werden." Hättest du noch eine Idee?
  2. Vielen Dank für deine Hilfe! Habe den Punkt gefunden, doch gleich ein neues Problem. Nach dem Aufruf der Servernamenszuordnung kommt "Ungültiger URI: Das URI-Format konnte nicht bestimmt werden". Nach einigen Beiträgen im Internet habe ich in der Registrierung einen Mappingseintrag gefunden, doch wird der beim Neustart des "SharePoint Server Search 14"-Dienst neu gesetzt. Denke mal das der Eintrag nicht in Ordnung ist. Gibt es eine Möglichkeit über die Console solche Einträge zu löschen?
  3. Nach langer Suche im Internet stelle ich meine Frage jetzt hier. Ist es Möglich bei dem "Windows Search Server 2010" die Pfadangaben im Suchergebnis zu ändern? Anstatt den UNC Pfad zu einem Dokument \\Server-Name\Freigabe\Dokument möchte ich Laufwerksbuchstabe\Freigabe\Dokument haben.
  4. Der Powerknopf wäre noch eine Option. Werde mir das mal anschauen. Die Treiber vom Touchscreen kann ich schlecht deinstallieren, ist die einzige Eingabemöglichkeit. Schön wäre einfach eine Geste zum sperren/entsperren des Bildschirms, doch da finde ich nichts.
  5. Hallo! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wir setzen mehrere Windows 8 Tablets auf Baustellen ein. Problem ist, wenn man sich das Gerät umhängt passiert es über den Touchscreen das ungewollt Anwendungen ausgeführt werden etc. Frage nun, gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm über Gesten zu sperren? Ist gerade das einzige was mir einfällt.
  6. Was mir nun aufgefallen ist. Eine Anwendung soll eine Datei abspeichern. Diese Datei wird von der Anwendung auf dem Netzlaufwerk komprimiert und dann nimmt scheinbar das Übel seinen Lauf. Die .zip Datei wird erstellt und zusätzlich die .zip_tmp. Die Anwendung braucht etwas länger zum speichern, läuft dann aber normal weiter. Der Zugriff auf den Server ist danach nur noch schwer möglich. Stellt sich für mich die Frage ob es nun an der Anweung liegt, oder dies nur das Problem nach außen hin zeigt. Die Anwendung läuft schon seit Jahren hier. Nebenbei: Der Versuch den "LanmanServer" Dienst neu zu starten funktioniert nicht. Der Dienst lässt sich nicht beenden.
  7. Ich habe ein kleines Problem mit unserem Server und finde den Fehler einfach nicht. Einmal am Tag muss ich den Windows Server 2008 neu starten, da Zugriffe auf die Freigaben nur noch sporadisch funktionieren. Wenn ich nach einem Neustart dcdiag ausführe, ist alles OK. Wenn aber der Zugriff nicht mehr möglich ist, bekomme ich folgende Meldung von dcdiag: -Services >Could not open Remote ipc to [xx.xx.xx]: error 0x40 >"The specified network name is no longer available." In der Ereignisanzeige steht nichts drin, zumindest keine Fehler oder Hinweise die auf den Verursacher schließen würden. Wie kann ich das Problem wohl weiter eingrenzen? :confused:
  8. weite

    Buch für 70-648

    Interesse hätte ich.
  9. weite

    Buch für 70-648

    Will mich auf die Prüfung 70-648 vorbereiten und wollte mal fragen welches Buch dafür am besten geeignet ist?
  10. Hat zufällig jemand den 70-284 Practice Test auf deutsch? Komme irgendwie mit dem Englisch nicht ganz klar. :suspect: Vielen Dank im voraus!
  11. Ich bin am überlegen ob ich für Exchange die 70-236 (2007) oder die 70-284 (2003) machen soll. Klar das mir niemand die Entscheidung abnehmen kann, doch vielleicht habt ihr ja noch irgendwelches Wissen was die Entscheidung erleichtert. Ist z.B. der Versions Unterschied gewaltig, so das man wenn man für die 2007 lernt das Wissen bei der 2003 überhaupt nicht anwenden kann? Was mich im Moment sehr stört, ist das es für die 236 kein MS-Press Buch gibt.
  12. Vorweg, die Fragen will ich nicht auswendig lernen. Das bringt mich ja in keinster Weise weiter. Doch anhand der Fragen kann ich feststellen in welchem Bereich in noch unsicher bin und dort meine "wenige Zeit" besser nutzen. Das ist eigentlich alles.
  13. Das ist doch wieder typisch. Ich kaufe ein deutsches Buch mit der englischen CD. :suspect: Aber der Dienst von CertBase ist ja auch schon etwas. Und 12€ sind ja nun nicht die Welt.
  14. Hallo zusammen! Ich will demnächst die Prüfung 070-270 machen und jetzt habe ich gesehen das es diese auch auf deutsch gibt. Was ich natürlich sehr begrüße. :) Nun stelle ich mir nur die Frage ob es diese "Original Microsoft Trainings CD", die es ja in den Büchern gibt, auch in deutsch gibt. Habe zwar schon den ein oder anderen angeschrieben, doch leider nie eine Antwort bekommen. Wiest ihr vielleicht ob es so etwas gibt? Falls es so etwas nicht gibt, gibt es dann zufällig solche online Testsysteme wie selftestsoftware.com auf deutsch? Vielen dank schon einmal im voraus!
×
×
  • Neu erstellen...