Jump to content

The_DD

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von The_DD

  1. Hallo zusammen, ich sichere seit einigen Jahren einen Server auf wechselnde USB Platten. Dazu nutze ich eine batch Datei und einen geplanten Task. Hier ein Auszug der Batch: :SET SicherungsLW=F: SET SicherungsLW=\\192.168.2.250\Datensicherung -user:Username -password:Password wbadmin start backup -include:C:,D: -backuptarget:%SicherungsLW% -quiet >>%logdatei% Ich habe nun vor kurzen das Sichungsziel von der USB Festplatte Laufwerk F auf mein WD NAS umgestellt. Wenn ich nun mit wbadmin get versions die vorhandenen Sicherungen abfrage sehe ich folgendes: Bei den Sichreungen auf USB wird eine Snapshot ID angegeben und ich kann von diesen auch ein Recovery beim starten des Servers durchführen. Warum wird das bei der Sicherung auf mein NAS nicht angezeigt? Ich kann von der Sicherung einzelne Ordner wiederherstellen auch ganze Volumes aber eine vollständige Widerherstellung will nicht gelingen. Liegt es an dem NAS? Der Aufruf ist genau der gleiche wie vorher auch. Hat jemand dazu eine Idee?
  2. Ich nutze da wir eine Checkpoint Firewall haben den Checkpoint VPN Client. Es ist so eingestellt, dass der Rechner eine interne IP zugewiesen bekommt. Er bekommt auch die internen DNS Server so dass er alles intern ohne Probleme auflösen kann. Das mit dem Benutzernamen und Kennwort sollte ja eigentlich keine Rolle Spielen ob ich jetzt mich authentifiziere oder nicht macht vom verhalten her keinen Unterschied.
  3. Hallo, Ich bin momentan bei mir in der Firma damit beschäftigt eine VPN Lösung für unsere Außendienstler und Geschäftsführer etc. zu realisieren. Hierzu verwende ich den Check Point Secure Client, da wir eine Checkpoint Firewall haben und die VPN Client Einstellungen sich somit auch Problemlos zentral managen lassen. Der Aufbau der VPN Verbindung funktioniert auch ohne Probleme. Nun stehe ich vor dem Problem, dass die Anwender auch noch 3 Netzlaufwerke in der Firma nutzen, welche beim Anmelden an der Domäne verbunden werden. Dies läuft per Startscript der über Gruppenrichtlinien gesteuert wird. Zuerst hab ich getestet, ob das Verbinden der Laufwerke im Explorer über Extras -> Netzlaufwerk verbinden funktioniert. Dies funktioniert ohne Probleme und kurz nachdem ich das Laufwerk verbunden habe kann ich auf die Daten zugreifen. Nun habe ich mir ein Script geschrieben das den Benutzernamen und das Kennwort abfragt, diese als Variabeln einsetzt und dann die jeweiligen Laufwerke verbindet: Ja ich weiß, dass das Passwort in Klartext angezeigt wird, ist ja erst einmal nur ein Test, wird also noch geändert. @Echo off Echo Laufwerke verbinden Echo. Echo Windows Username: set /P UNAME= Echo Windows Password: set /P PW= net use /PERSISTENT:NO if not exist h:\. net use h: \\server\freigabe1 /USER:domain\%UNAME% %PW% if not exist g:\. net use g: \\server\freigabe2 /USER:domain\%UNAME% %PW% if not exist t:\. net use t: \\server\freigabe3 /USER:domain\%UNAME% %PW% Das verbinden klappt per Script. Jedoch dauert die Verbindung wesentlich länger :confused: und ich habe das Gefühl, dass ein per Script verbundenes Laufwerk langsamer reagiert, wenn ich es öffne als ein Laufwerk, das ich per „Netzlaufwerk verbinden“ verbunden habe. Kann dies daran liegen, dass ich per Script gleich 3 Laufwerke verbinde? Habt ihr noch eine Erklärung für das Phänomen?
  4. Hallo, Danke für die Antwort, aber geht es auch ein bisschen ausführlicher?
  5. Das funktioniert leider auch nicht. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die Email irgendwie zu löschen?
  6. Hallo, Ein Mitarbeiter hat von uns hat einige Personen über Outlook zu einem Termin eingeladen. Eine Person hat nun die Terminanfrage bestätigt und es kam eine Email mit folgenden Inhalt zurück: TeilnehmerXYZ hat Ihre Einladung zum TerminXYZ angenommen (geplant für 21. August 2008 um 14:00 (Europe/Berlin). Dies bedeutet, wenn ich das richtig deute, dass er nicht aktiv zugesagt hat sondern auf "Antwort sofort senden" gedrückt hat. Nun kann diese Email von unserem Mitarbeiter weder gelöscht noch verschoben werden. Es kommt immer die Fehlermeldung "unbekannter Fehler". Leite ich die Email weiter, so kann sie gelöscht werden. Besteht die Möglichkeit, die Email direkt aus der Exchange Datenbank zu löschen oder irgendwie anders darauf Zugriff zu erhalten?
×
×
  • Neu erstellen...