Jump to content

Shantala

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Shantala

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe einen sehr, sehr netten Berater und er hat mir schon zugesichert, dass sie es mir finanzieren würden - vom WIFI z.B würde ich es wohl auch finanziert bekommen, das Problem ist nur, dass die nur einen Kurs anbieten, der 5 Monate dauert und aber nur an 2 Wochentagen Unterricht stattfindet. Das ist natürlich ****, weil ich dann 4 Tage die Woche zuhause rumsitze und trotzdem nicht arbeiten gehen kann, weil Mittwoch und Freiag Unterricht ist. Global Knowledge habe ich jetzt auch entdeckt, aber die sind halt schon sehr teuer - pro Prüfung 2500 Euro - und das für nur 3 Tage Unterricht! (Und es sind 6 Prüfungen, die mir fehlen) Die 70-290iger hab ich schon. Beim Wifi ist es auch so, dass die auch viele Lerninhalte haben, die mir nichts bringen - Installieren und Konfigurieren von Win XP z.B *gähn*... In Deutschland und in der Schweiz habe ich viele passende Kurse gefunde - in Linz gibts auch beim BFI was - nur in Wien anscheinend nicht :-(
  2. Na ich weiß nicht - die Endprüfungen der einzelnen Semester sind aber nicht so einfach... Ich steh auch vor der CCNA Prüfung (habe einen Voucher dafür, den ich innerhalb der nächsten 6 Monate einlösen muss) - aber ich trau mich nicht antreten, bevor ich nicht alles nochmal wiederholt/nachgelesen habe. Da ist ja schon etwas mehr Stoff drin als nur Subnetting und OSI-Modell... Ich hätte auch gern die Einzelprüfungen der letzten Semster zum Üben - und was das mit Braindumping zu tun haben soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Teilprüfungen sind doch auch von Cisco zur Lernwiederholung vorgesehen!
  3. Hallo ihr! Ich bin aus Wien (Österreich) und auf der Suche nach einem Kursinstitut, bei dem ich mich auf die Prüfungen für das MCSE Zertifikat vorbereiten kann. Das AMS würde es finanzieren, ich muss nur einen Kostenvoranschlag von einem Institut bringen. Jetzt finde ich aber irgendwie nichts passendes. Das WIFI macht zwar solche Kurse, jedoch dauern diese 5 Monate und Unterricht ist nur 2 bis 3 Mal pro Woche. Ich würde natürlich lieber einen Kurs besuchen, bei dem man 5 Tage die Woche Unterricht hat, dafür kürzer. Im Internet habe ich nur das Trainingscamp gefunden, dass natürlich nicht vom AMS bezahlt wird, abgesehen davon sind mir 2 Wochen auch zu kurz, ich möchte ja schon was lernen auch (und nicht nur die Fragen auswendig). Das BFI bietet keine Kurse direkt für den MCSE an (außerdem lernt man beim BFI auch wieder nicht wirklich soviel). Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, wo in Wien so ein Kurs angeboten wird? Eine MCP Prüfung habe ich schon (70-29X ? - Verwalten und Warten einer Windows 2003 Server Domäne)
×
×
  • Neu erstellen...