Jump to content

Rookie79

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Rookie79

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wir betreiben ein Self Service Portal (kurz SSP) eines Drittanbieters hinter einem TMG. Leider bringt der TMG ein Formular zur Anmeldung mit und das Self Service Portal auch. Für den Anwender heißt das zur Zeit, sich zuerst am TMG und dann am SSP anmelden zu müssen. Zwei Formulare direkt nacheinander. Gibt es eine Möglichkeit die eingegebenen Daten, Benutzername und Passwort, an die entsprechenden Felder im Formular des SSP weiterzugeben und somit die Anmeldung am zweiten Formular zu automatisieren? Danke + Gruß
  2. Hallo zusammen, wir nutzen einen TMG um unter anderen ein Self Service Portal, welches sich auf einem separaten IIS befindet, zu betreiben. Grundsätzlich ist dafür eine Authentifizierung notwendig. Das funktioniert auch ohne Probleme. Nun besteht aber die Anforderung eine Datei zur Verfügung zu stellen, welche sich auf dem IIS befindet. Dazu müsste die URL zu dieser Datei für anonymous eingerichtet werden ohne die Anderen der Authentifizierung zu "berauben". Kann mir dazu bitte mal jemand den Wink mit dem Zaunpfahl geben. :) Danke
  3. Erkläre mal genauer. Das wurde wohl schon versucht.
  4. Hallo, ein ganz einfaches Problem. :) Ein frisches Windows 8 ohne Domainanbindung ohne einen Benutzer mit administrativen Rechten. Keine Ahnung wie das geschafft wurde. Zwei lokale Accounts gibt es, aber beide sind nur Standardbenutzer. Auch der "versteckte" Administrator läßt sich aus diesem Grund nicht aktivieren. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!!!
  5. Ziel ist es, nicht genutzte Drucker zu deaktivieren/löschen.
  6. Nein, leider nicht? Bei der Menge (15.000-20.000 Drucke pro Tag) schreiben wir auch nichts ins Eventlog.
  7. Hallo, in Bezug auf diesen Beitrag: Printserverabfrage - Wann zuletzt gedruckt? Wurde hier eine Lösung gefunden oder gibt es einen aktuellen Workaround? Danke
  8. Danke für die Idee. Leider wird es über das Änderungsdatum etwas schwer, unbenutzte von lange nicht benutzten Accounts zu unterscheiden. Ein Lösungsansatz wäre, über die aus dem Basisordner bekannten Logins die ADS auf den dort eingetragenen Pfad abzufragen. Es würde die Arbeit dann schon sehr erleichtern, wenn das Ergebnis dieser Abfrage in einer CSV oder ähnlichen Datei gespeichert werden würde. diese Liste könnte man dann mehr oder weniger zügig abarbeiten. Leider stosse ich hier script-technisch an meine Grenzen. Für Ansätze wäre ich sehr dankbar. Gruß
  9. Hallo, In einer Freigabe auf einem Fileserver liegen einige Basisordner von Benutzern einer Domäne. Teilweise sind die User aber umgezogen worden, aber die alten Basisordner wurden nicht gelöscht. Die User liegen in unterschiedlichen OU's aber in der selben Domäne. Wie kann man sinnvoll auswerten/überprüfen, ob der Basisordner des User noch in Benutzung ist oder gelöscht werden kann, gerade bei vielen Ordnern? Händisch ist es bei ca. 1000 Basisordner eher umständlich und zeitraubend. Danke
  10. Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich lese aus dem Profil-Ordner die Unterordner aus und habe somit die sAMAccountName des Users. Jetzt versuche ich damit den Wert des Attributes "TerminalServicesProfilePath" zu bekommne und in eine txt zu speichern. Leider komme ich irgenwie nicht weiter. 1. Den LDAP Pfad kann man ja nicht mit dem sAMAccountName bilden. Wie bekomme ich einen vernünftigen Pfad? 2. Ist das Attribut "TerminalServicesProfilePath" richtig? Hier mal mein Versuch: dim liste set fs = createobject("Scripting.FileSystemObject") Sub Listordner(ordner) Set ordner = fs.getfolder(ordner) for each unterordner in ordner.subfolders 'On Error Resume Next Set objRootDSE = GetObject("LDAP://rootDSE") Set objItem = GetObject("LDAP://" & unterordner.name & "," & _ objRootDSE.Get("defaultNamingContext")) liste = liste & unterordner.name & " TerminalServicesProfilePath: " & objItem.TerminalServicesProfilePath & vbCr next End Sub ordner ="Z:\" Listordner ordner set logbuch = fs.opentextfile("C:\ts-profile.txt", 8, true,0) logbuch.writeline liste logbuch.close msgbox("done.") Danke
  11. Danke. Ich werde es gleich mal ausprobieren.
  12. Hallo, Microsoft Windows Server 2003 R2 Für die Home-Laufwerke ist der Ressourcen-Manager aktiviert. Leider erzeugt der Vorgang des Versendens der E-Mail-Nachricht einen Fehler im eventvwr (8197, 80040211) und die Mail wird nicht versendet. Die in den Optionen des Ressourcen-Managers zu versendende Testmail wird jedoch korrekt versendet. Woran kann das liegen? Danke
  13. Ich werde das mal ausprobieren. Sieht ja nicht schlecht aus. http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/adsscripter-vb-scripte-autmatisch-erzeugen-72440.html
  14. Hallo, Ich versuche mich das erste Mal an der Accounterstellung mittels VB-Script. Das Script ist eine Vorlage gewesen, welche ich nur versucht habe meinen Bedürfnissen anzupassen. Nun habe ich ein paar Fragen: 1. Wie hinterlege ich für jeden User ein eigenes Passwort aus der Excel Tabelle (min. 7 Zeichen)? 2. Wie definiere ich die Gültigkeit des Kontos (1 Jahr ab Erstellung)? 3. Wie weise ich dem User zusätzlich eine Gruppe zu? 4. Wie aktiviere ich die Konten bei der Erstellung? 5. Wie weise ich als Land Deutschland zu? Danke für die Mühe PS: Hier noch mal das Script ads-in.vbs
×
×
  • Neu erstellen...