Jump to content

grins

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von grins

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi, von oracle aus auf einen mssql server geht soweit ich weiss mit database-links. Ob es von MS --> Oracle auch geht, weiss ich nicht.
  2. Hat jahrelang einwandfrei funktioniert. Das ist das was mich so verwundert. Im AD ist das Profil auch da wos hingehört. HAbs vorhin mal in eine andere OU verschoben und wieder zurück - ohne Erfolg. – Gerade nochmal rsop.msc ausgeführt. Die Richtlinien sind alle gesetzt! Aber warum gehts dann nicht! Kann hier jmd. einen logischen Zusammenhang erkennen? – Hab den User neu angelegt, jetzt greifen die Richtlinien wieder. --> also gelöst
  3. Userprofil löschen habe ich gerade ausprobiert, bringt nix. Bin echt ratlos. Wenn sich der User auf einem anderen TS einloggt, tritt der gleiche Fehler auf. Lt. gpresult werden die Richtlinien aber geladen!?!
  4. hallo, wir haben hier ein komisches Phänomen: Seit heute morgen greifen bei einem User die Richtlinien nicht mehr. Bei allen anderen Benutzern, die auf dem selben Terminalserver arbeiten, funzt alles wie gewohnt?? An was kann sowas liegen? Profil korrupt?
  5. Hallo, ist es mögich das Programm, mit dem ein Datei-Typ standard-mäßig öffnet per Richtlinie bzw. per Regestry-Eintrag vorzugeben? Beispielsweise für eine best. Usergruppe. Hintergrund dieser Frage ist eine evtl. OpenOffice Migration für einen Teil unserer Mitarbeiter...
  6. es geht nur um die dateinamen. Aber ich weiss im voraus nicht, wie die Datein heissen, die werden automatisch generiert und haben leider keine fortlaufenden nummern oder sowas (dann hätte ich auch das problem nicht). wie würde die syntax mit if exist aussehen? ich weiss nur dass es den befehl gibt, aber nicht wie man ihn umsetzt :rolleyes:
  7. ultracompare kann in der console nicht mehr wie windiff. :( könnte es irgenwie mit if exist datei_von_Verz.A im Verz.C copy ins Verz. B geht sowas? evtl. mit variablen? bin kein begabter batcher :)
  8. ja, an windiff hab ich auch schon gedacht. Aber wie schaff ich es, die datein, die windiff als different erkennt in Verz. B zu schaufeln?
  9. Hallo Forum, ich brauche eine Batch-Datei die mir bei folgendem Problem hilft: Im Verzeichnis A sind Dateien, die ins Verzeichnis B kopiert werden sollen. Aber nur die, die im Verz. C noch nicht vorhanden sind. Einfach überschreiben, bzw. mit robocopy -minage und ähnliches geht nicht. Es muss der weg über drei Verzeichnisse gegangen werden. Wie krieg ich sowas hin? Vielen Dank :) Grins
×
×
  • Neu erstellen...