Jump to content

Trakarion

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Trakarion

  1. Ich bin zwar alles andere als ein Exchange Profi, aber irgendwie hab ich da bei SBS und 10 MB so einen Verdacht, benutzt Du den PO3 Connector zum abholen?

     

    Wenn ja:

     

    Grundlegendes zum POP3-Connector

     

    in Kurz:

     

     

    Maximale Nachrichtengröße

     

     

    Die maximale Nachrichtengröße, die von SMTP verarbeitet werden kann, beträgt 10 MB. Aus diesem Grund versucht der POP3-Connector nicht, Nachrichten abzurufen, die größer als 10 MB sind. Wenn ein POP3-Postfach Nachrichten enthält, die größer als 10 MB sind, protokolliert Windows SBS 2008 ein Ereignis, das Ihnen empfiehlt, die Nachricht manuell herunterzuladen bzw. zu löschen oder die maximale Nachrichtengröße zu erhöhen, die Exchange Server akzeptiert.

     

    Wie gesagt, bin alles andere als ein Profi, aber ich hab halt einfach mal geraten.

  2. Hallo Boardgemeinde,

     

    seit Tagen beschäftigt mich ein Problem mit der Datensicherung über WBADMIN.

     

    Die Sicherung wird mit "wbadmin start backup -backuptarget:u: -include:d: -AllCritical -quiet" gemacht und läuft fehlerfrei.

     

    Nun würde ich die Rücksicherung aber gern per Userinterface durchführen um nur einzelne Dateien zurückzusichern, leider werden die Sicherungen aber in der "Sichern und Wiederherstellen" nicht angezeigt.

     

    Nach einigem Suchen und der Sicherung über die GUI hab ich festgestellt, dass die MediaID und der Backup-Ordner nicht erstellt wird, sondern ein Verzeichnis "WindowsImageBackup" in dem dann die MediaID und die Kataloge liegen.

     

    Gibt es einen Grund dafür bzw eine Möglichkeit es zu bewerkstelligen das die WBADMIN Backups angezeigt werden?

     

    BTW: in der Recovery Umgebung vom Windows 7 Medium gebootet erscheinen die auch nicht.

     

    Grüße

     

    Traka

  3. Es hat fast 2 Tage gedauert bis wir das raus bekommen haben, ebend weil es eigentlich abstruss ist. Ich kann dir nur sagen das es geholfen hat. klemm halt spasseshalber einfach mal ne andere CPU rein und teste es wenn du mit anderen Sachen garnimmer weiterkommst.

     

    Ist halt aus der Erfahung gegriffen, jemand gefunden der mit das erklären konnte hab ich auch nicht. aber wenn da irgendwelche erweiterten Befehlssätze angesprochen werden von der CPU kann das schon sein. Alle CPU´s die zurück kamen gingen ohne Probleme.

     

    Und das sind bisher so ca. 25 CPU´s die wir da getauscht haben.

  4. Ich tippe mal darauf das Du ein Pentium 4 hast und ein Asus P4PE..., sollte das so sein hat wars***einlich Deine CPU Heimweh und möchte von Intel ausgetauscht werden.

     

    Ist mir schon bei verschiedenen Rechnern passiert in der Konfiguration, half nur der Austausch der CPU (OK in 5% der Fälle konnte es mit dem letzten BIOS von Asus umgangen werden dagen meine Kollegen, aber ich hatte das glück noch nie und es blieb immer nur die CPU nach Irland zu schicken)

×
×
  • Neu erstellen...