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boeger@personal

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  1. Der Workaround läuft bei uns über service(at).. Aber die Zukunft gibt es ja auch noch. Meldungen in der Ereignisanzeige (Anwendung) bekomme ich ja stundenlang. Dies ist vielleicht eine, die mit meinem Problem zu tun hat: "Cleanup gelöschter Postfächer, deren Verfallsdatum abgelaufen ist, ist für Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (SERVER01)" abgeschlossen. 0 gelöschte Postfächer (0 KB) wurden entfernt. 3 gelöschte Postfächer (201903 KB) blieben erhalten. " Außerdem gibt es noch diese Meldung: "Das Benutzerkonto für Postfach 'toni test' ist im Verzeichnis nicht vorhanden oder nicht für Exchange-Nachrichten aktiviert. Dieses Postfach wird in 30 Tagen aus dem Postfachspeicher 'Erste Speichergruppe/Postfachspeicher (SERVER01)' entfernt. " Heißt das, dass auch die öffentlichen Ordner, die einmal angelegt waren, erst nach 30 Tagen endgültig gelöscht werden, ich also einfach 30 Tage warten muss und dann geht alles? Außerdem gibt es noch einen Fehler in den Ereignisanzeigen für System (die mir aber überhaupt nichts sagt): "Der Kerberos-Client hat einen KRB_AP_ERR_TKT_NYV-Fehler von Server "DELL1$" empfangen. Dies deutet darauf hin, dass das Ticket, das für den Server verwendet wurde, noch nicht gültig ist (im Verhältnis zu der Serverzeit). Wenden Sie sich an den Systemadministrator, und vergewissern Sie sich, dass die Client- mit der Serverzeit synchronisiert ist, und dass der KDC im Bereich "FIRMA.LOCAL" mit dem KDC im Clientbereich synchronisiert ist." und noch ein Fehler unter DNS Server: "Der DNS-Server konnte die Aufzählung der Verzeichnisdienste der Zone "firma.local" nicht vollständig durchführen. Dieser DNS-Server ist so konfiguriert, dass er Verzeichnisdienstinformationen für diese Zone benötigt, und kann diese ohne diese Informationen nicht laden. Überprüfen Sie, dass das Active Directory richtig funktioniert und wiederholen Sie die Aufzählung der Zone. Die erweiterte Fehlerdebuginformation (die eventuell leer ist) ist "". Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode." HIlft das???
  2. Das habe ich ja versucht. Ich habe den User "Newsletter" bereits gelöscht im ACtive Directory (rechte Maustaste, "Löschen") und in der Liste der Active User Directory taucht er auch nicht mehr auf . Aber unter: Erweiterte Verwaltung / Administrative Gruppen / erste administrative Gruppe / Server / Server01 / Erste Speichergruppe / Informationsspeicher für öffentliche Ordner (Server01) / Öffentliche Ordner Instanzen oder .../ Öffentliche Ordner taucht "Newsletter" noch auf. Das passt ja auch zu den ausgelesenen Daten Dort kann ich ihn aber nicht löschen. Bekomme die Fehlermeldung bei "REplikat entfernen": Das angeforderte Sicherheitspaket ist nicht vorhanden ID-Nr. 80090305 Exchange System Manager. Im Active Directory ist er bereits gelöscht. Wo kann ihn noch löschen?
  3. Hallo zusammen: ich habe die Emails ausgelesen, da gab es nicht die gesuchte. ich habe die publicfolder ausgelesen. Da kam die Zeile: "CN=newsletter,CN=Microsoft Exchange System Objects,DC=personalmarkt,DC=local" Das ist der User den ich angelegt hatte und bei dem ich die gesuchte Emailadresse eingeben wollte, bzw. auch schon hatte in der Registerkarte "Allgemein" - allein, diese Email hat noch keine Wirkung auf die Funktion, dass ich eine Mail auch zusenden kann. Dann habe ich Exchange Aufgaben angefügt (also die Registerkarten Exchange Allgemein, Exchange Emailadressen und Exchange Erweitert). Dort konnte ich die gewünschte Mail aber nicht mehr eintragen. Dann habe diesen User wieder gelöscht. Aber das Löschen ist mir anscheinend nicht richtig gelungen. Wie krieg ich das Ding nun wieder richtig raus aus meinem Server ??
  4. aha. ja da habe ich auch schon jeden einzelnen User inkl. aller Systemuser usw. durchsucht. Die Email gibt es nirgends. Sie ist einfach nicht vorhanden. Und dann diese kryptische ID c10312e7. Damit kann ich ungefähr soviel anfangen wie mit der Windows-Hilfe Danke jedenfalls.
  5. Ok, kapiert. Aber das es nicht funktioniert, ist wohl irgendwie falsch konfiguiert. Kann es sein, dass ich einen User angelegt habe mit dieser Email, diesen User dann aber wieder gelöscht habe, ohne jemals die Email angesprochen zu haben und nun bei der Neuanlage ist die Email noch irgendwo gespeichert und blockiert die Neuanlage? Und wenn es so ist, was ist dann zu tun? AD User und Computer finde ich wo? In der Serververwaltungskonsole oder ganz woanders? Danke
  6. hallo wo finde ich AD users & computers? habe leider nicht so wahnsinnig viel Ahnung von der Materie. Wieso hast du gesehen, dass ich eine Mail dahin geschickt habe (habe ich eigentlich gar nicht, jedenfalls nicht eben)
  7. Hallo, will eine email in meinem Exchcange Server anlegen, kann es aber nicht, weil angeblich die Mail schon vorhanden. (Diese E-Mail-Adresse existiert bereits in dieser Organisation). Dazu gbit mir eine ID-Nr: c10312e7. Also irgendwas für mich Kryptisches. Allerdings kann ich diese Email nicht finden. Auch in der Server Verwaltungskonsole unter Erweiterte Verwaltung / Administrative Gruppen / erste administrative Gruppe / Server / Server01 / Erste Speichergruppe / Postfachspeicher (Server01) / Postfächer finde ich diese mailadresse nicht mehr. Und nun???? Wo kann ich nachsehen und die vorhandene löschen? Das ganze ist etwas eilig, da wir heute einen NL an 130.000 User rausschicken, mit genau dieser Absenderadresse. Ach ja, wenn ich eine Mail an diese Adresse schicke, bekomme ich die Meldung vom Server: Diese Adresse ist in dieser Organisation nicht vorhanden. Wer kann helfen?
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