Jump to content

serveranfänger

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von serveranfänger

  1. Hallo, um welches Datenvolumen geht es denn ?? Also ich würde immer ein Image z.B. auf eine externe Platte machen > neue Platten ranhängen > Raid konfigurien > Image zurückreiben ...... fertig. Wieviel Ports hat der Raidcontroller ? Kannst Du evtl. ein zweites Raid konfigurieren > clonen > dann altes Raid abklemmen ....
  2. Hallo an ALLE, folgende Situation: Auf einem XP Prof Client konnte ein User sein Outlook (Outlook 2002 und Exchange) nicht mehr richtig öffnen. Es erscheint immer die Fehlermeldung: Ihre Standard E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung sich anzumelden. Daraufhin habe ich in dem Profil das Konto unter Systemsteuerung/Mail neu eingestellt. Dabei kommt aber keinerlei Kennwortabfrage ! Ich stelle den Server ein und den User mit der AD Abkürzung. Der Name wird auch sofort in Nachname, Vorname aufgelöst .... ohne Kennwortabfrage. Dann schließe ich die Einrichtung ab und öffne Outlook und wieder kommt die Fehlermeldung ..... Jetzt habe ich gerade das lokale und das Roamingprofile gelöscht. User neu an der WS angemeldet .... neue Profil wird erstellt ...... aber ich drehe mich im Kreis ...... wieder alles wie vorher ...... woran kann das liegen ?
  3. Hallo, ich bin mal wieder auf Eure Hilfe angewiesen. Ich habe hier einen WXP Prof. Rechner auf dem ein Benutzerkonto eingerichtet ist. Mit Outlook 2002 greife ich auf einen Exchangeserver zu. In der Hostdatei ist der Server eingetragen (ip und Name) .... Ping funktioniert auch. Ich habe nun in der Systemsteuerung/Mail das Exchangekonto geändert. Der Server bleibt gleich > beim eingeben des Benutzernamen (so wie er auch in Exchange eingetragen ist) wird der Name auch richtig Aufgelöst und mit Nachname, Vorname angezeigt. Komischer Weise ohne jegliche Abfrage. Keine Kennwortabfrage o.ä. ..... Stelle ich jetzt noch ein, daß neue Nachrichten am "Postfach - Nachname, Vorname" übermittelt werden sollen kommt folgende Fehlermeldung: Der angegebene Standartordner kann nicht geöffnet werden, Vergewissern sie sich , dass sie auf den Speicher zugreifen können, und versuchen Sie es erneut. Egal was isch mache ... ich schaffe es nicht unter dem Benutzerkonto einfach nur das E-Mailkonto zu ändern ...... Vielen Dank schon im voraus für die Hilfe
  4. Hallo, leider habe ich bisher beim Suchen und Stöbern im Forum nicht passendes gefunden. Folgendes Problem: Die User haben alle ihr eigenes Exchange Postfach und greifen darauf mit Outlook 2002 zu. Jetzt gibt es ein weiteres Postfach, welches für alle User zusammen für den Kalender zusätzlich benutzt werden soll. Also bekommen alle User den Vollzugriff auf dieses zusätzliche Postfach und es wird automatisch mit dem eigenen Postfach in Outlook mitgeöffnet. Jetzt suche ich eine Lösung, damit die Kalendereinträge der User automatisch in den "Teamkalender" übernommen werden wobei der User bestimmen kann ob dieser Eintrag auch im "Teamkalender" eingetragen werden soll. Oder gibt es schon vom Ansatz her eine bessere Lösung ?? Vielen dank schon im voraus ... ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar ....
  5. Hallo Rudman, ich habe es jetzt mal mit "Quelle"\*.* versucht. Leider bekomme ich dann eine Fehlermeldung von Robocopy > invalid Parameter #1:"q:\*.*" Das merkwürdige ist, das in dem Verzeichniss in dem es mir aufgefallen ist von ca. 40 Dateien 6 Kopiert wurden ?? Edit: habe jetzt den Zusatz: /IA:RASHNTCEO weggelassen und jetzt scheint es zu funktionieren. Wenn mir jmd. das erklären kann .... würde es gerne verstehen .....
  6. Hallo, ich habe mich mal durch die rcopy Themen gelesen.... finde aber dort keine NAtwort auf mein problem. Mit folgender Befehlszeile kopiere ich Daten von einem Rechner auf eine Backupplatte: robocopy "Quelle" "Ziel" /E /ZB /COPY:DAT /IA:RASHNTCEO /R:5 /W:5 /REG > dort wo der Smile ist soll es heissen > /copy"Doppelpunkt"DAT Ich habe jetzt festgestellt, das bei einigen wenigen Verzeichnissen die Daten nicht kopiert werden. Auf der Backupplatte befinden sich zwar die Verzeichnisse aber zum teil ohne Inhalt. Mit meiner Einstellung sollen doch ALLE Files kopiert werden. Ich habe es mal den Test gemacht und ich kann die Files ohne Probleme mit dem Totalcommander kopieren. Woran kann es liegen ??? Vielen Dank schon im voraus .......
  7. hier das Ergebnis: Microsoft Windows [Version 5.2.3790] © Copyright 1985-2003 Microsoft Corp. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>ipconfig /all Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : server Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ether net Controller Physikalische Adresse . . . . . . : 00-01-80-65-84-2F DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.10.2 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.10.1 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.10.1 Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung Beschreibung . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ether net Controller #2 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-01-80-65-84-2E C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>
  8. Hallo, ich habe den Server gestern zum üben aufgesetz. Win2003 stand. installiert (noch keinerlei AD .....). Bisher läuft er also nur als "Rechner" BulletProofFTP Server installiert > funktioniert Per Windowsupdate habe ich alle Updates gemacht und bis heute morgen funktionierte alles bestens. Auf einmal kann ich keinerlei Interseiten mehr erreichen (selbst Windowsupdate nicht) auch die Seiten, die ich den Sicheren zugeordnet habe nicht mehr. Die Firewall ist deaktiviert (auch bei den einzelnen Netzwerkkarten nochmals) Der Server kann den Router pingen und ich kann auch vom Server auf den Router per ie7 zugreifen. Am Router liegt es nicht, mit anderer IP geht es auch nicht. Der FTP Server ist nach wie vor erreichbar. Mit einem FTP Programm komme ich aber auch nicht "raus" Ich habe daraufhin die Sicherheitseinstellungen des ie7 alle runtergestellt > nichts Jetzt habe ich noch die erweiterte Sicherheitseinstellungen des ie7 unter SOftware deinstalliert und auch nach Neustart will es immer noch nicht. Ich bin für jeden Rat dankbar ......
  9. Hallo und frohe OSTERN, ...... jetzt kann ich endlich mit diesem Thema weitermachen ..... Einen zweiten DC im Büro2 und dann als Site einrichten habe ich "damals" schon angefangen..... Folgende Denk-Probleme habe ich noch: Bisher haben die Rechner darunter 2 Notebooks, die umziehen sollen feste IP-Adressen. Kann ich diese Problemlos auf DHCP ändern und auch die Rechnernamen ändern? Welche Möglichkeit besteht, das ein User (der dann in Büro2 sitzt) sich mal im Büro1 wieder anmelden will ? (Vorallem mit den Servergespeicherten Profilen) Die Daten wollte ich per Replikation abgleichen Zwischen den Büros ist einen 1MBit SDSL Leitung :-( und es kommt nicht vor, dass ein User mehrmals Täglich den Standort wechselt. Vielen Dank für Eure Hilfe und Denkanstöße
  10. Hallo und erstmal allen ein erfolgreiches aber vorallem gesundes NEUES Jahr 2007 Bisher habe ich hier: Zentrale: Windows 2003 Server als DC und 20 Clients Büros: mehrere Standorte sind per VPN verbunden, in diesen Standorten ist aber bisher keine Domäne sondern einfach nur einzelne Rechner in einer Arbeitsgruppe arbeiten, die jeweils auf einen Rechner als "Fileserver" zugreifen. 1) Ich möchte jetzt an einen Standort einen weiteren Windows 2003 Server installieren, da 6 User von der Zentrale in ein Aussenbüro umziehen sollen. Ich möchte es so lösen, das die User (Laptops per DHCP) sich in dem anderen Netz mit den selben Userdaten anmelden können und die Files zwischen den Servern ausgetauscht werden. oder 2) die User sollen sich dort auch anmelden können, haben aber dann ihre eigenen Laufwerke auf dem Server Da ich bisher nur einen DC habe denke ich es wäre von von Vorteil es mit einem 2.ten Server zu realisieren, da ich dadurch auch einen 2.ten Server für mein AD habe ... oder sehe ich das falsch ???
  11. Vielen Dank für die schnelle HILFE !!! Hat alles funktioniert !
  12. Profil von lokalem zu Servergespeicherten Profil ändern Win2003? Folgende Umgebung: Windows 2003 mit einer Domäne Servergespeicherte Profile Ich habe beim Anlegen von 3 Benutzern unter Win2003 vergessen den Profilpfad einzugeben. Dadurch haben die User jetzt kein Servergespeichertes Profil. Wie bekomme ich nun das lokal Profil auf den Server ? > Kann ich bei dem entsprechenden Benutze am Server den Profilpfad nachtragen und abeim nächsten an-abmelden wird das Profil übertragen ? Vielen Dank schon für Eure HILFE im voraus ......
×
×
  • Neu erstellen...