Jump to content

JimPanse77

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von JimPanse77

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem da selbst Micorsoft wohl nicht in der Lage ist eine vernünftige Information zu geben. Möchte über RIS 25 Clients mit XP installieren. Bin och auf der Suceh ob ich einen VolumeKey von MS beziehen kann damit ich die Serial nicht tauschen muß. Fallls das nicht gehen sollte, ist meine Frage ob die Möglichkeit besteht mehrere Serials im RIS Image zu hinterlegen oder kann ich mit einer Art Antwortdatei booten in der die Serial für das RIS Image drin ist ? Ich hoffe ich konnte beschreiben um was es mir geht ;)
  2. JimPanse77

    Asr

    Hat nicht noch jemand eine Idee ???
  3. JimPanse77

    Asr

    Nein, sind beides IDE, wie auch am Basissystem. Ich denke ich werde in der ASR.sif irgendwie die zweite Platte erwähnen müssen, aber ich weiß nicht wie ;)
  4. JimPanse77

    Asr

    Ja, das weiß ich doch alles ;) Wie Du in meinem ertsne Thread lesen kannst, mach ich das auch so !!! Nur das Problem ist: Er legt die Partitionen an und löscht somit die Backupdatei. Ein weiteres Medium (wie z.B. die zweite Festplatte) auf der ich die Backupdatei zur Verfügung stellen kann läßt er nicht zu.
  5. JimPanse77

    Asr

    Ja das ist ja auch Sinn und Zweck der Übung ;) Das Problem wie erwähnt ist das er mit ASR keine weiteren Festplatten erkennt, und mir die eine Festplatte immer komplett formatiert somit habe ich gar nicht die Möglichkeit das Backup einzuspielen
  6. JimPanse77

    Asr

    jupp Ich weiß auch nocht ob klar geworden ist das die Rücksicherung an einem anderen Rechner stattfinden soll.
  7. JimPanse77

    Asr

    So wie Du hab ich auch gedacht. Also habe ich am Server der folgender Massen partitioniert war: D:, E:, C: auf E: das Backup gemacht. An meinem Rechner die gleiche Partitionierung und sogar noch die gleichen Größen. Also Backup auf E: kopiert und ASR gestartet. Problem ist nur, am Anfang von ASR formatiert er die ganze Festplatte und nicht nur die Partition C: o.Ä.
  8. JimPanse77

    Asr

    Ich weiß ;) Wollte jetzt auch keinen "Streß" machen ;)
  9. JimPanse77

    Asr

    Hat den niemand ein Idee ??? ;)
  10. JimPanse77

    Asr

    Hallo Zusammen, ich habe mittlerweile ein riesen Problem mit einer ASR-Sicherung. Ich betreue ein kleines Netzwerk mit nem SMB DC. Um die bevorstehenden Änderungen testen zu können habe ich mich entschieden ein ASR-Backup zu machen und das Ganze in meinem System wiederherzustellen. Im SMB-DC befindet sich eine Festplatte mit drei Partitionen. Ich habe bei der Sicherung die Partiton E: als Ziel angegeben und er hat das BackUp auch vollständig durchgeführt und mir die Diskette erstellt. Dann habe ich den Ordner samt bkf Datei auf USB gezogen und mit nach Hause genommen. Zu Hause dann im Zielrechner eine neue Platte eingebaut, die Partitionen erstellt und die Backup-Datei auf E: kopiert. Dann ASR gestartet (über Server-Cd natürlich), aber ASR formatiert ja die Ganze Festplatte, somit ist dann auch die Backup weg. Also hab ich ne zweite Platte eingebaut. Backup datei auf die zweite Platte kopiert und der den Buchstaben P zugeordnet. In der ASR Sif im letzten Eintrag Hab ich aus E: ein P: gemacht und ASR neu gestartet. Problem: Er erkennt die Platte beim booten aber wenn dann die Backup Datei beim ASR ausgewählt werden muß erkennt er die Platte nicht. Über Netzwerk geht ja auch nicht und USB auch. Jetzt sitzt ich da mit nem 16GB großen Backup und kanns nicht mal auf ne DVD pressen, denn die könnt ich wenigstens noch auswählen ;) Muß ich in eider ASR.sif noch ne zwite Platte hinzufügen, und wenn ja wie ?? Schließlich war beim Backup erstellen auch nur eine Platte im Server. Hoffe mir kann jemand helfen. Ich füg die ASR.sif mal im Quote komplett an. Danke Der Panse
  11. Hallo Zusammen, habe nun die ersten beiden Hürden in Richtung MCSE genommen. Habe am Freitag die 270 und am Samstag die 290 bestanden. Die 290 war für mich die schwerere da der Terminal zu meinen Schwächen gehörte, aber egal auch wenns ne halbe Terminal Prüfung war: Hauptsache bestanden ;)
  12. Danke für die Hilfe @all Sry Schotte aber ich hab immer nach IP-Adressen rechnen gesucht ^^ Jetzt wo Du´s sagst ^^ Danke nochmal
  13. Als Beispiel: Vorgegebene Ip Idresse 131.107.0.0/21 Es werden 20 Netze benötigt Errechnen Sie die Subnetzmaske, wieviele Clients sind möglich. Unserer Dozent hat uns empfohlen das Ganze ohne Rechner, sondern von Hand zu rechnen. Da ich da noch nicht so ganz durchsteig such ich Aufgaben die ich machen kann um mich zu kontrollieren. Hoffe ich habs besser erklärt ;)
  14. Hallo, bin neu hier und habe am Montag mit meinem MCSE Kurs begonnen (veruchte AA-Subventionierung ;) ). Die erste Woche bestand aus Netzwerkgrundlagen, welche keine großen Probleme darstellten, bis auf die IP-Rechnerei. Hab versucht mit meinen Notizen einige selbstgestellten Aufgaben zu üben, nur leider bin ich mir nicht sicher ob ich Sie richtig gelöst habe. Daher meine Frage ob Jemand hier Links oder Bücher kennt, in denen man solche Aufgaben machen kann und anhand der Lösung sich kontrollieren kann. Hoffe auf Hilfe, Der Jim
×
×
  • Neu erstellen...