Jump to content

seb76

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von seb76

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen! Das Geheimnis hat sich gestern noch nach langen Tests gelüftet. Im "gegnerischen" Netz waren die zugehörigen Ports zu, so dass das Einloggen nicht klappte. Bei einer "normalen" Einwahl ins Web über DSL oder ISDN geht es ohne Probleme. Da scheint alles offen zu sein ... Danke aber für Eure Bemühungen! Grüße
  2. Hi - Danke schonmal für die Mühe! Der DSL Router ist zugleich Firewall. (Netgear Router) Dort kann ich die benötigten Ports durchrouten. 1723 für VPN ist durchgeroutet ... Muss der Router denn noch was anderes sprechen oder durchrouten?? Wie gesagt - der VPN server wird durchgeroutet und auch gefunden. Nur bei der Anmeldung springt irgendwannFehler 721 raus ... :-( Liegt das an NAT oder PAT? (Pat kenne ich übrigens nicht, muss ich zugeben ...) Danke und Grüße!
  3. Hallo! Ich habe ein Problem bezüglich VPN zwischen 2 W2K PRO Rechnern! Der eine, der eingehende Verbindungen akzeptiert, hängt im priv. Netzwerk, verbunden ins www über einen DSL Router. Der andere, allgemein, hängt im Internet, wahlweise per ISDN, DSL oder Standleitung konnektiert. Nun möchte ich diesen per VPN mit dem W2K im Heimnetz verbinden. Das klappt auch so weit ganz gut, aber bei der Authorisierung meldet die Verbindung Fehler 721 - die Anmeldung scheitert. Port 1723 geht durch den Router auf den W2K. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Wäre klasse! Thanx und Grüße
×
×
  • Neu erstellen...