Jump to content

Bitnaper

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bitnaper

  1. He super, das script funzt musste aber noch ein par Kleinichkeiten ändern und zwar bei einem deutschen system muss es auch in deutsch da steht "NT-Autorität\selbst" und "NT-Autorität\JEDER" sonst bringt er nen fehler. Vielen Dank erstmal habt mir sehr geholfen. Gruß Stefan
  2. was mir da auch fehlt ist das mit dem Benutzer kan Kennwort nicht ändern und Kennwort läuft nicht ab. Gibt es niemand der das schnell in VBS schreiben könnte?
  3. kann ich da auch festlegen an welchem PC sich der user nur anmelden darf? habe nix dazu nachlesen können
  4. Also der Aufbau der TExtdatei ist eigentlich einfach: Benutzer1,Nachname1,Passwort1,Computer1 Benutzer2,Nachname2,Passwort2,Computer2 Benutzer3,Nachname3,Passwort3,Computer3 DAs Tool ist gut aber er kommt mit meiner exeltabele einfach nicht klar hab die aus dem Beispiel von dem Programm geändert aber das Progi sagt das es nicht geht
  5. Hallo, hab ein großes Problem muss jede menge User anlegen und würde mir die arbeit gerne etwas erleichtern indem ich ein Script benutze das mir die Userdaten aus einer Textdatei holt benutze. Ich hab folgendes Problem ich kann kein VBS daher ist es für mich schwierig bestehende VBS Scripte zu bearbeiten und an meien Bedürfnisse anzupassen. Ich hoffe es ist jemand so net und würde mir das unten genannte script so anpassen das es: User anlegt mit dem Namen + Anmeldename(gleich wie name), Das Passwort aus der Txt nimmt, Das Passwort nie abläuft, Das Passwort nicht änderbar ist, Homeverzeichnisse und Scripts brauche ich nicht, Domäne ist "schulgao.de", Die User dürfen sich nur an einem PC anmelden welcher auch in TXT steht so jetzt das Script Dim fso, f, Zeile, Feld Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set f = fso.OpenTextFile ("user.txt",1,0) Do while not f.AtEndOfLine Zeile = f.readLine Feld = split(Zeile,",") Benutzer = Feld(0) Nachname = Feld(1) Passwort = Feld(2) Computer = Feld(3) Call BenuntzerAnlegen(Benutzer,Nachname,Passwort,Computer) Loop f.Close Wscript.Quit(0) Sub BenuntzerAnlegen (Benutzer,Nachname,Passwort,Computer) Dim ouo, b Const ADS_UF_PASSWD_CANT_CHANGE = &H0040 Const ADS_UF_DONT_EXPIRE_PASSWD = &H10000 Set ouo = GetObject("LDAP://OU=users,DC=SCHULGAO,DC=de") Set b = ouo.Create("user", "CN=" & " " & Nachname) Dim WshShell, ret Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") b.Put "sAMAccountName", Benutzer b.Put "userPrincipalName", Benutzer & "@schulgao.de" b.SetInfo b.SetPassword Passwort b.AccountDisabled = False objPasswordNoChangeFlag = ADS_UF_PASSWD_CANT_CHANGE b.Put "userFlags", objPasswordNoChangeFlag objPasswordDontExpireFlag = ADS_UF_DONT_EXPIRE_PASSWD b.Put "userFlags", objPasswordDontExpireFlag b.SetInfo WScript.Sleep(1000) End Sub Vielen Vielen Dank schonmal im vorraus Gruß Stefan
×
×
  • Neu erstellen...