Jump to content

Atze-Vedo

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Atze-Vedo

  1. Hallo itelio,

     

    Kommentare und Attachments werden offensichtlich automatisch in aufsteigender Reihenfolge des Kommentartitels sortiert. Beim Klick auf den Spaltenkopf erfolgt keine Umsortierung, eine Sortierung nach Kommentartyp ist auch nicht möglich. Läßt sich das ändern oder ist ein Fehler?

     

    Gruß,

     

    Atze

  2. Hallo,

     

    habe generelle Fragen zum Datenimport bzw. -export:

     

    Kann ich Daten eigentlich nur aus anderen DocuSnap-DBs importieren?

    Können auch andere SQL-DBs "angezapft" werden, z. B. MySQL?

    Einen Datenexport finde ich nicht!?

     

    Die Nutzung dieser Funktion wäre sehr sinnvoll, um die DocuSnap Daten mit denen anderer Tools - z. B. Inventarisierungen - zu kombinieren.

     

    Vielen Dank!

     

    Atze

  3. Hallo zusammen,

     

    hoffe ich drücke mich jetzt verständlich aus: Ich möchte das gesamte Scanergebnis eines Tages löschen. Die Daten stehen ja unter tausenden einzelner Objekte (also jeden Server, SNMP Gerät, User, ADS .....).

    Es kann ja unmöglich sein, das ich jetzt auch unter jeden einzelnen Objekt das Scan-Datum lösche?! :mad:

    Also, gibt es eine Möglichkeit den gesamten Scan von Tag x mit einem Klick zu löschen? Habe leider nichts gefunden.

     

    Vielen Dank für Hinweise.

     

    Atze

  4. Hallo Leute,

     

    man kann ja über das Menü Extras selbst Datenfelder zu z. B. Hosts erstellen und diese dann beim entspr. Host mit Inhalten belegen. Aber wo sehe diese Felder später wieder, außer auf dem selben Weg und wie kann ich sie überhaupt weiter auswerten oder anzeigen (z.B. in Datenblättern)?

     

    Habe ich vielleicht etwas übersehen? Vielen Dank für Hinweise.

     

    Gruß,

     

    Atze

  5. Hi Dr. Melzer,

     

    ja sicher, man kann über alles philosophieren, jeder hat so seine Erfahrungen und Präferenzen. Aber Fakt ist, wir setzen das Cloning-Verfahren hier ohne Probleme für das Ausetzen einer TS Farm ein. Ich versuch mir gar nicht erst vorzustellen, welche Abende und Wochenenden ich in der Firma verbringen müsste, um die ganzen Server per Hand aufzusetzen und auch noch identisch zu halten, das ist wichtig für die Verteilung und Verwaltung über mehrere Standorte.

    Im übrigen nutzen wir ja auch nur ein von MS selbst so beschriebenes Verfahren. Also Codeus, ist machbar!

     

    Gruss,

     

    Atze

  6. Hi,

     

    also, warum die Auswahl im Kontext-Menü nicht erscheint kann ich Dir so schnell auch nicht sagen, aber der alternative Weg ist:

     

    Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" (auf dem Desktop), Verwalten, Freigegebene Ordner, Rechtsklick auf Freigaben, Neue Dateifreigabe.

     

    Die musst natürlich entspr. Rechte auf Laufwerk oder Ordner haben, um freigeben zu können (Administrator oder Hauptbenutzer).

     

    Atze

  7. Hi,

     

    ja, sicher macht das Sinn. Was Du beachten solltest:

    Die Hardware der Server sollte identisch sein (ist bei Dir wohl gegeben?), W2K erkennt zwar unterschiedliche Komponenten, habe damit aber auch schon zuviel Zeit verbracht.

    Nach der Installation des Masters diesen in jedem Falle mit Sysprep bearbeiten bevor das Image gezogen wird. Den Master solltest Du nicht vorher in die Domäne aufnehmen.

    Auch hier erwartet Dich eventl. zuviel Bastelarbeit, wenn es eine 1:1 Kopie wird (SID, TCP/IP...). Es ist sauberer das Mini-Setup nach dem Aufspielen des Images auszuführen und die Maschine zu individualisieren (Name, Admin-Kennwort, TCP/IP). Neustart und dann in die Domäne aufnehmen.

    Das ist natürlich nur ein grobes Ablaufschema, hängt auch davon ab was noch auf den Servern läuft. Wir arbeiten mit Citrix MetaFrame, da sind noch weitere Details zu beachten.

     

    Hoffe das gibt Dir schon mal 'ne Idee.

     

    Gruss,

     

    Atze

  8. Hi,

     

    also noch hatte ich dort keine Prüfung, steht aber in Kürze an, weshalb ich mich auch umgesehen habe. Zum Preis: ca. € 180 (160 Test + 20 Bearbeitung) hat man mir gesagt. Die Prüfungsbedingungen sind in jedem TestCenter einheitlich durch VUE oder Prometric vorgegeben und hängen vom jeweiligen Test ab, erlaubte Zeit in der Regel 2 Std., Prüfungen im MultipleChoice Verfahren am PC (neuerdings wohl auch mehr Simulationen, wurde an anderer Stelle schon diskutiert).

     

    Gruss,

     

    Atze

  9. Hi,

     

    persönlich kennengelernt habe ich u.a. Trefz & Partner = negativ. Der Testraum ist meiner Meinung nach zu gross ausgelegt, ich habe dort mit 6 Leuten gleichzeitig gesessen (!), das war entschieden zuviel Unruhe um sich konzentrieren zu können, dazu im Sommer noch Strassengeräusche, bei geöffnetem Fenster.

    Angeschaut habe ich mir vor ein paar Tagen den Testraum bei Peacock in Ratingen = bene. Ist für max. 4 Leute eingerichtet.

     

    Am besten anrufen, Termin machen, selber anschauen, dann weisst Du was Dich erwartet. War bei Peacock kein Problem.

     

    Gruss,

     

    Atze

  10. Hi,

     

    also, so wie Du das geschildert hast, war eine Konfiguration mit 3 logischen Laufwerken auf dem Array erstellt (4 + 13 + 17 GB), aber dann wahrscheinlich noch nicht aktiviert. Klar bekommt W2K dann Probleme beim Setup, wohin soll es sich auch installieren, wenn noch kein "fertiges" Laufwerk vorhanden ist.

    Wie sieht es denn jetzt aus?

     

    Gruss,

     

    Atze

  11. Hi,

     

    klingt so als wenn die Platten zwar zu einem Array zusammengefasst sind, aber darauf eben mehrere logische Laufwerke existieren. Du müsstest dann mit 'nem Adaptec RaidManager (wie immer das auch heisst) ran und die vorhandenen Laufwerke löschen und deinem Wunsch entsprechend ein neues anlegen, das dann auch das W2K Setup so erkennt.

     

    Atze

×
×
  • Neu erstellen...