Jump to content

cgoetze

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cgoetze

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich finde das ganze auch sehr kurios, wäre es andersrum könnt ich das sogar noch verstehen. Aber so?..... DNS hatte ich auch schon gedacht, aber ich kann da so keine fehler entdecken. Trotzden vielen Dank! Du hast mir schonmal mächtig weitergeholfen... :-)
  2. Richtig! -Die Backup-SW läuft auf einem DC aus DomA und versucht den BackupAgent auf einen DC in DomB zu installieren. -Virenscanner läuft auf DC aus DomA und versucht per eigener Remotinst. den Client in DomB zu verteilen, sowohl auf Clientrechner als auch auf DCs. Yupp!
  3. Hab testweise mal auf einen Client den Domänen-Admins lokale Adminrechte gegeben. Funktionert! Danke! Die Dom-Admins haben gleiche Benutzernamen aber unterschiedliche Kennworte. Was aber nicht erklärt warum das Problem auftaucht wenn ich mich am Client explizit mit DomB\Administrator oder mit dem lokalen Admin des Clients anmelde. Dann würde es doch garnicht zu einer Prüfung Rechte der Benutzerkonten der vertrauten Domäne kommen, auch wenn von dort die Installation initiiert wurde, oder?
  4. Nein, in beiden Domänen gibt es nur Domänencontroller. Lokale Adminrechte bekommen die DomAdmins doch eh durch die Mitgliedschaft in der "Administrator-Gruppe", oder? Abgesehen davon funktioniert die Remoteinstallation ja ohne Vertrauensstellung mit dem jeweiligen DomAdmin bzw. lokalen (bei Client Installation). Nur sobald die Vertrauensstellung eingeschalet ist eben nicht mehr.
  5. Die Admins sind Mitglied der Gruppe "Administratoren" in der jeweils entfernten Domäne. Viele Grüße Christiane
  6. Hi, ich habe folgendes Problem: Sobald ich eine Vertrauensstellung von Domäne A zu einer anderen Domäne B hergestellt habe, kann ich nicht mehr über diverse Remote-Installations-Programmen Programme/Agenten etc. auf Rechner in der entfernten Domäne installieren, in der lokalen funktioniert es wie gewohnt. Folgende Fehlermeldungen tauchen auf: Etrust ITM: Der Benuter hat keine Administratorrechte. (Das taucht sowohl beim lokalen Admin also auch beim Domänen-Admin auf) BackupExec: Fehler beim Verbinden mit der Remote-Registreirung. Vergewissern sie sich, dass der Zugang zur Remote-Registrierung zugänglich ist und für das aktuelle Konto nicht blockiert ist. (Login mit Domänen-Admin) Entferne ich die Vertrauensstellung wieder funktioniert alles wie gewünscht. Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen kann? Viele Grüße Christiane
  7. Hi FiB0, routen tut hier eine Cisco ASA5520, WINS ist konfiguriert, LLTD-Antwortdienste sind auch per GPO aktiviert. Ich habe auch schon an Broadcastgrenzen gedacht, das passt aber nicht zu der Tatsache das einzelne Maschinen Subnetzübergreifend zu sehen sind. Vielleicht hast Du ja noch ne Idee... Viele Grüße Christiane
  8. Hi! Ich habe das Problem das die Netzwerkerkennung nicht Subnetzübergreifend funktioniert. Zugreifen kann ich zwar auf die Rechner in einem anderen Subnetz, aber diese tauchen eben nicht in der Netzwerkumgebung auf. Netzwerkerkennung ist auf allen Büchsen eingeschaltet, DNS läuft und ist okay, AD-Replikation und-Standorte sind eingerichtet, Firewalls deaktivieren bringt keine Änderung. Rechner sind alle erreichbar. Folgendes Szenario habe ich hier am laufen: -1 2k8 Domain-Controller im 192.168.0.0/24 Netz In diesem Subnetz laufen noch diverse andere Rechner/Server die nicht Miglied der Domäne sind. In der Netzwerkumgebung sehe ich aber nur einen 2k8-Member aus einer anderen Domäne. Clients, andere Server - nix zu sehen. -1 2k8 Domain-Controller (Betriebsmaster) im 192.168.4.0/24 Netz Steht alleine in diesem Subnetz, sieht nur sich selber -Clients (Vista & XP) im 192.168.2.0/24 Netz Sehen Clients aus der eigenen Domäne, aus der anderen Domäne nur teilweise. Hat vielleicht jmd. die zündende Idee? Mir sind dieselbigen nämlich langsam ausgegangen.... Viele Grüße Christiane
  9. Die Rechte für die Ordner sind okay. 3 Leute haben Löschberechtigungen, der Rest nur Schreibrechte. Das kuriose: Ich habe mir einen der betroffenen Ordner kopiert, allen die Rechte weggenommen und nur dem Admin Rechte belassen. Auch dieser Ordner war leer. Daher vermute ich eher ein generelles Problem mit diesen Ordnern. Habe jetzt neue Ordner angelegt und mit dem Inhalt befüllt. Mal schaun was nun passiert. @Archivierung für öffentliche Ordner: geht das überhaupt? Hatte ich im ersten Moment auch dran gedacht, aber keine aktivierung/deaktivierung für öO gefunden.
  10. Hi Götz, Vielen Dank für den Link! Du hast Recht. Das Verhalten lässt sich nicht reproduzieren. Würde es sich um einzelne Termine handeln, die verschwinden, könnte ich mir schon eine der Szenarien in dem Link vorstellen. Aber den kompletten Kalenderinhalt? LG Christiane
  11. Hallo! wir haben hier einen e2k mit diversen öffentlichen Ordnern. Einige der Ordner (Inhalt Termine) verlieren in unregelmässigen Abständen ihre kompletten Einträge. Verfallszeiten sind bei den betroffenen Ordnern nicht anders eingestellt als bei anderen. Hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank! :) Christiane
×
×
  • Neu erstellen...