Jump to content

Mister.Sax

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mister.Sax

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Na ja, an mir soll das nicht liegen. Umbenannt ist das gleich. Aber zumindest seh ich nun, wo der Weg langgeht. Ist eben Mist, wenn man was völlig Undokumentiertes entflechten und verbessern soll. ;-) Ich sollte dem Kunden besser versuchen, ne neue Maschine mit zumindest der Premium Version vom Small Business Server 2003 zu verkaufen. Und dann eben selber machen anstatt zu suchen was ein anderer gemacht hat.
  2. Hallo Norbert, Ich habe einen SMTP-Connector (bezeichnet mit T-Online), welcher als Smart Host smtprelay.t-online.de eingetragen hat. Unter dem virtuellen SMTP-Server finde ich nichts. Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann müsste ich diesen Connector modifizieren, bzw. entfernen und gegen einen neuen, der den SMTP zum neuen Provider regelt. Ist das korrekt? Gruß Markus
  3. Hallo, ich habe einen Exchange Server zu betreuen und es ist seitens der Vorgänger keinerlei Dokumentation vorhanden. Nun stehen diverse Änderungen an. Der Kunde wechselt mit seiner Domain von GMX zu einem anderen Anbieter. Das heißt es ändern sich die Anmeldedaten für den Abruf/das Versenden (pop3/smtp) der Mails. Was ich herausgefunden habe, ist dass er für POP3 eine Software benutzt, die sich Pop-Beamer nennt. Dort eine Änderung durchzuführen und einen Eintrag für den neuen Acount zu machen sollte kein Problem darstellen. Bis jetzt hab ich aber noch nicht herausgefunden, wo die Daten für den SMTP-Zugriff auf GMX hinterlegt sind, denn das Versenden von Mails erfordert bei GMX ja auch die Eingabe der Zugangsdaten, respektive SMTP-after-POP. Wo ist das im System Manager zu finden, bzw. wo konfigurier ich SMTP für den neuen Provider? Bei den Connectors? Danke für Euer Bemühen. By The way, weiß jemand wo man das Buch von Thomas Joos zum Thema Exchange 200 herbekommt. Es ist ja leider bei den großen Anbietern nicht mehr verfügbar.
  4. Wenn ichs nicht brauche, umso besser. Ich bin dabei, mich in das Thema Exchange-Server einzuarbeiten. Und eben zu versuchen, da unter den Benutzern aufzuräumen. Nicht mehr existente sollen aus dem Exchange-Server fliegen, andere die in der Kundenfirma sind, Accounts bekommen. Und das Einfachste für mich in einem undokumentierten Netz ist, einen bestehenden User-Account zu verwenden und als Muster einzusetzen. Daher. Inzwischen hab ich festgestellt, daß der Benutzer die entsprechenden Eintragungen automatisch bekommen hat.
  5. Dank Dir, da werd ich mich gleich mal umsehen.
  6. Hallo, ich habe ein Windows 2000 Server-Netz übernommen. Und Auf dem zweiten Server läuft Exchange 2000. Leider ist das Ganze völlig ohne Dokumentation. Inzwischen bin ich soweit, daß ich einen neuen Benutzer im AD mit Exchange-Konto versehen kann. Ich hänge allerdings momentan bei einem Punkt: Die bereits bestehenden Benutzer haben alle einen Eintrag für eine X.400-Adresse. Ich hab versucht, das zu übertragen und entsprechend anzupassen, was in den Feldern steht. Was muß in das Feld PRMD (p): eingetragen werden? Beim bestehenden User steht da "Erste Organisati". Was verbirgt sich dahinter? Leerlassen geht nicht. Muß da die externe Domain rein oder die interne? Oder was? Und im Feld ADMD (a): will das Sytem auch einen Eintrag, den Domänen-Namen für den X.400-Standard. Was ist hier einzutragen? Beim anderen User ist das leer. Vielen Dank für Eure Hilfe.
  7. Hallo Götz, ich hab den Fehler so bislang noch auf keiner Maschine gehabt. Und bis jetzt auch keine vernünftige Maßnahme dagegen gefunden. Maxdata redet von einem Hardware-Defekt. Das Notebook ist inzscihen schon im Service gewesen und es wurden dabei die Festplatte und das DVD-Laufwerk getauscht. Nachdem die dort die falsche Pre-Installation gemacht hatten, hab ich die Kiste neu aufgesetzt und denselben Fehler. Auf Anraten eines Freundes hab ich den IE 7 deinstalliert und bin zurück auf die 6. Diese und OE ebenfalls deinstalliert und dann nur den nackten IE 7. Und der Fehler ist immer noch derselbe. Gleiches gilt für das Theater mit OFFICE 2003 SBE. Hast mir noch nen Rat? Bzw. wie de- und registriere ich die entsprechenden DLLS neu? Gruß Markus
  8. Ich habe auf einem nagelneuen MAXDATA Notebook das Problem, daß der Internet Explorer crasht mit der folgenden Meldung: Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 7.0.5730.11, fehlgeschlagenes Modul mshtml.dll, Version 7.0.5730.11, Fehleradresse 0x000a3153. Dies tritt nicht auf jeder Seite auf, nervt aber unwahrscheinlich. FIrefox ist ne Alternative, löst aber das eigentliche Problem nicht. Aufgetreten ist dieses Problem schon von Anfang an, das heißt auch in der WIn XP Pro-Vorinstallation. (IE6) Das Notebook hab ich inzwischen neu aufgesetzt, der Fehler blieb derselbe. Auch die Installation der Post SP2 Fixes brachte nichts, der Versuch mit IE 7 scheiterte ebenfalls. So what to do? MS Office 2003 SBE verhält sich ebenfalls recht seltsam. Auch hier crashen die einzelnen Anwendungen, die Meldung ist am Beispiel Powerpoint die Folgende: Faulting application powerpnt.exe, version 11.0.8110.0, stamp 4519c2a0, faulting module mso.dll, version 11.0.8107.0, stamp 4500cb64, debug? 0, fault address 0x00043512. MS will nicht so recht weiterhelfen, da BS und Office OEM-Versionen sind. Und von Maxdata hab ich bislang auch nichts wirklich Greifbares bekommen. Weiß hier einer was zu tun ist? Zu allem überfluß scheint die Kiste immer wieder mal "einzufrieren". Die Maus "hängt".
×
×
  • Neu erstellen...