Jump to content

brucebra

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von brucebra

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Logisch löscht Robocopy auch Dateien. Ist keiner da, der sich mit robocopy besser auskennt als sich ?
  2. Hallo. erst mal muss ich vorausschicken, daß ich KEIN Systemadministrator bin, daher geringe Ahnung von der Materie habe. Beim Lesen hier dachte ich mir jedoch, daß sich hier so einige Pofis tummeln, die für mein Problemchen eine Antwort haben könnten. Situation= Standort 1: zwei verbundene Rechner (Peer-To-Peer) physikalisch geteilter Daten-Pool. Standort 2: ein Rechner zuhause Software robocopy (schön einfach und ohne Mätzchen) dazwischen gibt es eine USB Wechselfestplatte mit der Anweisung immer zuerst nachzusehen, ob auf der jeweiligen Quelle neuere Daten sind (copy... /XO) und anschliessend /MIR Software robocopy (schön einfach und ohne Mätzchen) Ziel ist es, mittels einen echten /MIR (Mirror) über USB-Platte und zwei Copy-Vorgängen -einmal im Büro und einmal zuhause- jeweils den gleichen Datenbestand zu erhalten (Hierbei spielt es keine Rolle, während ich zuhause arbeite weiss ich Bescheid, niemand kann mittlerweile im Büro die Dateien bearbeiten). Problem: z.B. im Büro gelöschte Dateien sind nicht von Zuhause-Neu-erzeugten Datein zu unterscheiden. Sie sind in beidem Fall beim Importfall zuhause sog. "EXTRA" Dateien. Bei verschobenen Dateien gilt dies in verschärfter Form, da sie sowohl EXTRA am Ursprungsort als auch Neu am Verschobenen Ort sind. Es müsste sowas wie ein "Timestamp" ins Spiel kommen, oder bin ich komplett auf dem Holzweg ?? Vielen Dank für alle Antworten !
×
×
  • Neu erstellen...