Jump to content

kohnlechner

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kohnlechner

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. kohnlechner

    VPN mit Virtualbox

    Hallo zusammen! Ich habe einen Rechner, mit dem ich zu einem VPN-Server eine verbindung aufbauen kann...klappt ganz prima. Wenn ich auf diesem Client eine virtuelle XP-Installation starte, möchte ich auch gern diese Verbindung aufbauen...Windows meldet immer, der Host sei nicht erreichbar. was mache ich falsch? Gruss Peter
  2. Hallo Zusammen, mein 2000er Server fährt mit einem Bluescreen hoch (c0000218). Offensichtlich kann er die Registry-Datei nicht lesen. Soweit ok, ich würde gerne einfach mal ein Chkdsk starten oder irgendwie neutral auf die Platte zugreifen, damit ich mit einem Tool die FP reparieren kann. Das klappt nicht, weil ich einen RAID-5 Controller habe. Nach Boot mit der 2000er CD erkennt er deshalb keine Platten...also nix zu machen. Ich beschäftige mich jetzt schon mindestens 10 STunden mit der Drecksmühle. Die Festplatten sind wahrscheinlich vollkommen ok, ich muss nur irgendwie die Registryeinträge repaieren. Hat jemand eine Idee? Gruss Peter
  3. Hallo zusammen! Ich muss einen VPN-Zugang von einem Linux Rechner zu einem WinServer aufbauen. (...mit der RAS-Server von Windows) Bei meinen XP-Clients funktioniert alles wunderbar. Da mir die Linuxkiste nur erzählt, das Modem wäre aufgelegt worden, frage ich mich, wo ich mal ein Logfile finde, in dem ich die RAS-Verbindungsfehler sehen kann? Gruss Peter
  4. Hallo! Leider beantwortet das meine Frage nicht. Das Versenden der Emails ist kein Problem, die Sicherheitseinstellungen sind korrekt. Wenn ich Outlook-Express nehme, kann ich ja auch die Mail verschicken, d.h. der SMTP lässt mich zugreifen. Es bleibt aber alles in der Queue hänen. Noch eine Idee?
  5. Hallo zusammen! Nach ca. 2 Stunden erfolgloser Suche zum Titelthema wende ich mich nun an Euch. Der Mailversand funktioniert über den Virtuellen SMTP nur scheinbar, alle Mails bleiben in der Queue hängen. Da ich keine Fehlermeldung habe und auch keine Ahnung wo ich gucken kann, bin ich für jede Hilfe dankbar. Wenn das eine Rolle spielt, es handelt sich hier um einen 2003 Server. Danke vorab, Gruss Peter
  6. Hallo Zusammen, wenn eine Datei mit der Endung .tapi heruntergeladen werden soll, funktioniert das nicht. .zip z.B.: schon. Ich hab jetzt schon eine Ewigkeit mit Benutzerrechten rumgefummelt... Vollzugrif für das Anonyme-Konto, für jeden usw. Alles war nicht erfolgreich. Suche ich an der falschen Stelle? :eek: Gruss Peter Kohnlechner
  7. Hallo zusammen, meine SBS 2003 Installation meckert: "Dieser Computer muss als Domänencontroller konfiguriert werden." Ok, mache ich halt einen PDC aus dem Ding...ich habe aber ziemlich dumm geguckt, weil ich die Serverkonfiguration nicht gefunden habe. Wie mache ich denn jetzt einen PDC aus der Installation? Danke, Gruss Peter K.
  8. Hallo Grizzly! Vielen Dank! Das wars. Kann mir denn jemand erklären, warum das so ist? Und vor allem...wie komme ich jetzt auf die anderen Rechner im Net? Gruss Peter
  9. Danke, das hat erstmal geholfen...jetzt kämpfe ich an dieser Stelle weiter: Beitrag Gruss Peter
  10. Hallo Ich habe einen VPN Server (Windows 2000 Basis), die Einwahl mit meinem XP-Client klappt einwandfrei, aber dann geht nichts mehr, kein ping nichts, woran kann das liegen? Der VPN Server steht hinter einem Router, IP-Rahmen 192.168.0.x Der XP-VPN Client ist ebenfalls hinter einem Router (als Info) im Rahmen 192.168.2.x Die VPN-Verbindung bekommt die IP 192.168.0.130 Den Port 1723 habe ich auf den VPN-Server weitergeleitet. Was mache ich falsch? Danke schon mal für eure Antworten Gruss Peter
  11. Hallo zusammen! Ich habe einen Windows 2000 und einen 2003 Terminal Server. Diese möchte über einen VPN Tunnel erreichen. Da ich VPN noch nie installiert habe, möchte ich nicht blind 1000 Wege ausprobieren, vielleicht kann mich ja mal jemand in die richtige Richtung schubsen. Was ist empfehlenswert? Gruss Peter
×
×
  • Neu erstellen...