Jump to content

localhope

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von localhope

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Problem ist folgendes ( kenne mich mit MS Server 2003 nicht so aus): Ein User A hat auf dem Server eigentlich alle Rechte welcher er benötigt (bzw. die gleichen Rechte wie User B). Jedoch kann User A nicht drucken, User B jedoch schon. Nachgesehen ob die Eigenschaften identisch sind, habe ich unter "AD verwalten" (wo die Liste mit Computern und Usern erscheint). Egal an welchem Rechner sich User A anmeldet - nirgendwo kann er drucken. Nächstes Problem: Seine Tastatur ist immer auf US eingestellt. Bei User B nicht. Ich habe bereits das US-Profil komplett gelöscht (lokal, am Client-PC, Systemsteuerung, dann bei Sprachen). Bringt jedoch nichts. Laut Win XP ist Deutsch eingestellt und aktuell, was aber nicht stimmt. Wie kommen die Fehler eventuell zustande? Wie kann ich sie beheben? EDIT: Da sich keiner mit Profilen unter MS S 2003 auskennt - wo finde ich noch Hilfe? Gibt es Partnerforen?
  2. hallo und vielen dank. zwar kann ich in der domäne auf die daten zugreifen (drucken nicht), nur war das vor ein paar tagen noch nicht so. dort konnte ich auch als lokaler administrator drauf zugreifen bzw war das immer so. auf einmal funktioniert es irgendwie nicht mehr. auch sollte ich beim anmelden mein passwort ändern. das war auch noch nie der fall und ist auch nicht gewünscht. gibt es da sonst noch eine einstellung? dass man auch lokal angemeldet darauf kommt? (fileserver) wie kann ich btw wieder drucken? funktionierte auch von heute auf morgen nicht. der drucker ist angeschlossen, ist alles ok. hängt auch am netzwerk. anpingen funktioniert, nur drucken nicht.
  3. Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben 2 Windows 2003 Server, einen als Datenserver (da liegen eben Daten drauf) und einen Server wo die Drucker drauf liegen. Erstmal zum Fileserver: Normalerweise können wir im Explorer oben in der Leiste "\\server" eingeben, dann erscheint eine Login-Maske, man kann sich einloggen mit Name und Passwort und fertig. Kann man auch immer noch. Allerdings aktzeptiert er den "user" und das "passwort" nicht. stattdessen hat er vor den "user" noch den rechnernamen geschrieben, also "rechnername\user" und verlangt erneut nach einem passwort. das kann natürlich nicht gehen, da das nicht definiert ist. den server habe ich auch schon herunter gefahren und wieder hinauf. trotzdem das gleiche problem. was kann ich tun? Problem 2: auf unserem anderen server liegen die drucker, welche man so ohne treiberinstallation auf dem rechner einbinden kann. wir können jedoch auch nicht mehr auf die drucker zugreifen. einmal erschient "zugriff verweigert" als ich etwas ausdrucken wollte, normalerweise (in den letzten tagen) kommt dann "es kann nicht gedruckt werden .... ". kennt jemand die probleme? gruß
  4. hab schon gegooglet, hat aber ncihts gebracht, da dieses problem wohl nicht bekannt ist. daher hab ich mich extra hier angemeldet. bei den 32Bit kisten funktioniert es aber. das ist doch komisch, oder?
  5. hallo, ich habe gerade festgestellt dass die benutzerprofile (win server 2003 32Bit) nicht zurückgeschrieben werden beim runterfahren eines 64bit pcs. zum beispiel löscht man dokumente vom desktop, allerdings erscheinen sie beim nächsten hochfahren wieder. da ich das problem noch nirgendwo im netz beschrieben gesehen habe, wollt ich hier mal nachfragen ob jemand das gleiche problem hat oder weiß was zu tun ist.
×
×
  • Neu erstellen...