Jump to content

andreask2

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Aber bei beiden steht - soweit ich das sehe - wieder nirgendwo was von Windows 2003. Ich verstehe nicht warum MS die Server-Version hier nicht kompatibel zur Consumer Version macht. Manchmal gehts ja, manchmal aber auch nicht.
  2. Ja, das wird es sein. Danke Dir! Ja, das wäre vielleicht sogar die bessere Variante. Aber mit Robocopy wären das ja keine kompletten Images, oder? Könnte ich das nach einem Plattencrash denn einfach auf die neue, leere Festplatte zurückspielen? Wie?
  3. Hatte ich auch schon überlegt, aber womit macht man das sinnvollerweise? Bei Linux-Distributionen gibts Tools dabei, die sowas können, hat der SBS auch sowas? Was wäre da zu empfehlen?
  4. Ist halt nur für 2-3 Leute, eigentlich bräuchte man den SBS nicht unbedingt, aber Exchange ist halt ganz praktisch. Jedenfalls soll da nicht großartig Geld investiert werden, und das wäre bei Bandlaufwerken nötig. Ich weiß, dass eine Sicherung auf ein Band besser wäre, und sicherlich wäre auch ein Raid 10 ganz nützlich... kommt aber auch nicht in Frage ;-) Die externe Festplatte kann man einfach trennen und woanders aufbewahren, und wenn gleichzeitig die interne und externe Festplatte kaputt geht haben wir halt Pech, ist allerdings nicht sehr wahrscheinlich. Abgesehen davon sichern wir die wichtigsten Daten noch auf DVD (was auch nicht ideal ist, ich weiß... aber wenn man regelmäßig neue DVDs verwendet...). Die Sicherung auf der Festplatte soll eigentlich nur die Ausfallzeit verringern, wenn die interne Festplatte tatsächlich mal den Geist aufgibt. Und von wegen WinXP USB Karte frage ich halt, weil alle Karten die ich bisher gefunden habe nur mit WinXP Kompatibiliät angegeben sind, und weil komischerweise sehr viel Hardware mit dem Server 2003 nicht funktioniert, so z.B. unsere ISDN Karte von AVM. Abgesehen davon, dass wir die FritzCard hier liegen haben, die kompatiblen ISDN Karten kosten meist mehrere 100 EUR!
  5. Hallo! Wir würden gerne unseren SBS 2003 über die Serververwaltungskonsole auf eine USB Festplatte sichern. Die USB-Festplatte ist angeschlossen, wird erkannt und bietet doppelt soviel Speicherplatz wie die Festplatte des SBS, und fast 4 mal soviel wie momentan vom SBS belegt wird. Wenn die Sicherung allerdings durchgeführt wird (die Serververwaltungskonsole nutzt hierfür NTBackup), erhalte ich nach gut 2 Stunden und 4 GB kopierten Daten die Fehlermeldung: "Beim Sichern auf ein nicht entfernbares Medium wurde gemeldet, dass das Ende des Datenträgers erreicht wurde." Naja, die Festplatte ist noch zu 90% frei. Kann das was mit der Geschwindigkeit von USB 1.1 zu tun haben? ich werde mir in den nächsten Tagen mal eine USB 2.0 PCI Karte besorgen, dann sollte das etwas schneller gehen. Aber so richtig verstehen kann ich das Problem - vor allem die Fehlermeldung - nicht. Grüße Andreas PS: Kann man wohl irgendeine WinXP taugliche USB PCI Karte nehmen?
×
×
  • Neu erstellen...