Jump to content

KumpelJ

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von KumpelJ

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe in einem lokalen Netzwerk,1 welches von hinter einem server2003 server steht und über nat über eine zweite Netzwerkkarte zugriff auf das internet bzw ein anderes netzwerk2 hat. nun möchte ich auf einen printserver ps zugreifen, der im netzwerk2 steht..über http und browser kann ich den ps normal erreichen, wenn ich allerdings versucht mit dem tool für den ps den drucker zu installieren findet er den ps nicht (wahrscheinlich weil er nur im lokalen netz sucht).. jemand ne idee wie ich das lösen kann? z.b. indem ich irgendwie dem server sag die ein spezielle ip vom ps auf ne ip im lokalen netz weiterzuleiten (geht sowas?) danke
  2. gebäudeBEtreiber:) also die den gebäudekomplex verwalten..aber das mit dem nat router klingt interessant werd mich da mal einarbeiten..danke
  3. wir haben insgesamt 6 fortlaufende ips in dem bürokomplex bekommen (die auch alle von außen so erreichbar sind, also quasi echte internet ips), die jeweils fix auf die netzwerkdosen gelegt sind..routing übernehmen die gebäudebetreiber..wir stecken nur ein geben die ip und den von denen angegebn gateway ein und fertig..bisher ging eben jeder rechner für sich ins internet..aber nun soll das alles zentralisiert werden aber eben unter berücksichtigung der oben beschriebenen bedingung
  4. versteh die frage jetzt nicht so ganz..es sind zwei feste ips, die ich von meinem Internetprovider bekomme (aus dessen range sind die bestimmt, aber das dürfte nicht von belang sein)
  5. Hallo, derzeit haben wir 2 Clientpcs im Einsatz, die mit jeweils fester IP ins Internet gehen (zwei unterschiedliche). Nun möchte ich allerdings den 2003 Server zwischen Internet und Clientpcs stellen, so dass diese über Ihn ins Internt gehen. Ist es daher möglich dem Server eine dritte Netzwerkkarte einzubauen (eine fürs interne und 2 für die jeweils 2 externen Internetverbidungen/IPs) und dann zu sagen Benutzer1 bzw PC1 geht über Internetverbindung1 und PC2 geht über Internetverbindung2 raus? (Hintergrund die IPs wurden bei diversen Kunden expliziet freigtschaltet und PC1 kann damit auf die externen Services zugreifen und PC2 net..wenn man jetzt aber nur eine Internetverbindung hat dann könnte das PC2 ja auch ) danke
  6. Hallo, wir wollen bei uns im Studentenheim einen 2003 Server in betrieb nehem über den ca 80 leute in Internet gehen. Nun bräcuhten wir eine Auswertung, wer (also welche ip) wann bzw wie lang online war und welchen traffic er verursacht hat. Bringt der 2k3 server entsprechende mittel bzw logs mit oder brauche ich ein extra tool für? vielen dak
×
×
  • Neu erstellen...