Jump to content

xsun

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von xsun

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. moin, vllt kann mir ja jemand von euch helfen. hab ein Problem mit dem wininstaller. ich benötige version 3.1 auf allen client rechner (zuviele für turnschuhadmin) . ich brauche diese version für ein outlook addin von symantec. Auf den meisten clients läuft 3.0 . leider bekomme ich keine msi datei vom wininstaller :-) (lustig was). kommt das update eventuell mit einem windowsupdate ? wie bekomme ich die version sonst auf die haufen kisten ? ich danke schonmal mfg xsun
  2. hat keiner ein Vorschlag zu dem Problem ?
  3. Hallo, ich starte durch eine prf datei unser outlook (citrix-farm, keine serverseitigen profile (leider noch nicht)) code der prf im anhang Mein Problem : Nach start dieser prf erstellt outlook immer wieder ein neus profil und überschreibt das vorhandene. somit funktioniert unser disclaimer(ci-sign) leider nicht auf der farm. unter systemsteuerung / mail / profile anzeigen steht dann immer "backup von profil" ich möchte aber das er ein einziges behält und somit unser disclaimer dann auch funktioniert. Hat jemand eine idee ? eventuell was in der prf noch eintragen unter section ? prf.txt
  4. gruß, ja das weiss ich ja alles, aber genau da kann ich leider nicht für bestimmte user sondern nur für alle die gpo wegnehmen bzw. zufügen, so das leider auch der admin gewisse nachteile hat. auf ws2003 hänge ich die gpo's in bestimmte ou's . leider kann ich das lokal ohne server nicht . dies genau möchte ich aber. ich weiss auch das es funktioniert , da ich es shcon gesehen habe.
  5. hmm ? ich meine das ich die lokalen gruppenrichtlinien für bestimmte nutzer ändere , ohne das der rechner in einer domain ist, so das dies wie gesagt nicht für alle sondern für bestimmte nutzer unterschiedlich sind.
  6. moin, lokale gruppenrichtlinien ( kein server) für konten würde ich gern erstellen. d.h. ich würde gern einem konto lokal noch mehr verbieten als gastrechte. z.b soll dieser nur den explorer öffnen können. idee dafür ist das ich ntuser.dat geändert werden müsste (registry). gibt es dafür eventuell tools. letztendlich möchte ich einen harten unterschied zwischen dem admin lokal und einem einfachen internetkonto, was wirklich nichts machen kann ausser explorer starten
×
×
  • Neu erstellen...