Jump to content

FrankSchl

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von FrankSchl

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hey Wordo, nein, keine weiteren Adapter...
  2. Zur Konstuktion: Ich schrieb: meinen Laptop (XP, SP2) tunnel ich mit Cisco VPN Client V 4.0.4 über einen PC (XP, SP3). Wenn der Tunnel steht ist noch alle ok. Wenn ich dann aber durch den Tunnel über Lotus Notes mit einem anderem Rechner replizieren möchte fährt der getunnelte PC runter. In meiner früheren Konfiguration, wo der PC nicht XP sondern WK2 drauf hatte lief dies ohne Fehler. Bessere Erklärung(?): Mein Laptop hat kein WLAN. Intranet: Laptop und PC sind über VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter (PC) verbunden. Internet: Der PC geht über D-Link Airplus DWL520+ Wireless PCI Adapter zu meinem Netzprovider in 100m Entfernung. Normaler Internetverkehr läuft ohne Probleme. Zum Datenabgleich (Firmen-Laptop) mit FirmenServer nutzen wir eine VPN-Verbindung. Leider wird zum Transfer selbst das Prg Lotus Notes genutzt....ist aber für das Problem unrelevant. Der PC fungiert dann als Netz-Server. Soweit zur Konstruktion - alles jetzt klar? :) Nun zum Problem: Wenn ich den Tunnel mit den Geheimnummern aktiviert habe ist auch noch alles ok. Aber wenn ich dann mit Lotus durch den Tunnel repliziere dann fährt der PC ca. 70 sec später runter. Dies war nicht der Fall als das Betriebssystem des PCs noch Wk2 war und nicht XP. Also: obwohl der Tunnel durch den PC steht merkt der PC dass der Laptop etwas macht was der PC nicht mag - und dies muss, wie schon gesagt, an XP liegen. Zur Info noch: die XP-Firewall ist komplett abgeschaltet. Ich nutze Kasperski Firewall und Antihacker (aber auch schon unter WK2) Irgendwelche Ideen zu diesem Problem?? Gruß
  3. Moin, meinen Laptop (XP, SP2) tunnel ich mit Cisco VPN Client V 4.0.4 über einen PC (XP, SP3). Wenn der Tunnel steht ist noch alle ok. Wenn ich dann aber durch den Tunnel über Lotus Notes mit einem anderem Rechner replizieren möchte fährt der getunnelte PC runter. In meiner früheren Konfiguration, wo der PC nicht XP sondern WK2 drauf hatte lief dies ohne Fehler. Gibt es Erfahren mit CISCO-Problemen beim Tunneln durch XP? Danke für eine Antwort! :D Gruß Frank
×
×
  • Neu erstellen...