Jump to content

eXpli

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hmm ich möchte halt bisschen zuhaus für meinen CCNA üben. könnt ihr mir da nen gerät empfehlen? Es sollte halt nicht so teuer sein nen PIX 501 wird mir ja nicht so viel nützen, oder? Ich habe ja nen speedport 501V (modem mit integriertem router und TK-Anlage). Wenn ich zb vom Internet auf mein Heimrechner will. was bräuchte ich denn für nen gerät? Womit ich halt auch bisschen für meinen CCNA rumspielen kann...
  2. ich finde leider keinen shop der den Router vertreibt. Kennt ihr nen shop oder so der das teil anbiete? Ich hab hier ne 16000 leitung brauch ich dafür nen spezielles modem ? oder reicht der 870, wenn ich den denn mal bekommen könnte. :( -------- nützt mir denn vllt. der PIX 501 was? habe als modem im mom den speedport von t-home. wenn ich mich von außerhalb zuhaus einwählen will über vpn. was würdet ihr mir empfehlen? gibts da was unter 100€?? Gruß eXpli
  3. hmm also der Cisco 870 schaut gut aus! habt ihr noch nen tipp wo man das teil herbekommt ?
  4. hmm die sehen ja ganz gut aus... aber ich habe nicht vor über 200€ für den router/firewall zu zahlen... was sagt ihr zu dem 1720 oder PIX 501 ? Sind die brauchbar?
  5. Hallo Leute, ich habe vor mir einen kleinen cisco router für zuhaus zu gönnen. unter anderem will ich mich auch bisschen mit router beschäftigen um nicht wieder alles von der programmierung zu vergessen. Nützlich wäre nen kleines gerät was ich hinter mein DSL-modem klemmen kann um vllt auch unterwegs auf mein heimnetz zugreifen kann. Könnt ihr mir da was kleines empfehlen? Gruß eXpli
  6. Hallo zusammen, Ich habe einen Server mit AD und SMS2003. Dazu einen XP Rechner. Die Clientsoftware hat er ganz einfach installiert - ohne größere Probleme. Nun wird der XP Rechner aber nicht als Clientsystem unter Abfragen gelistet... Weiß einer von euch woran das liegen kann? Jeder Tipp kann helfen!
  7. Hallo nochmal, Ich brauche dringend Hilfe. Habe einen WindowsServer 2003 mit SMS2003 (MSSQL200 ist auch dabei) installiert. Leider bekomme ich nicht mal den SMSClient auf einem WinXP Rechner installiert. Und ich habe keinen schimmer woran das liegt. Kennt einer von euch eine Seite wo alles relativ leicht und verständlich erklärt ist? Die Clientpushinstallation greift nicht. Er erstellt zwar im SYSTEMS32-Ordner einen ccmsetup Ordner aber oder passieren tut nix. Habe schon ein Buch durchstöbert nach möglichen EInstellungsfehler dennoch kein Erfolg. Need Help :(
  8. eXpli

    SMS 2003 Client

    Wie kann man das am besten überprüfen ob er wirklich installiert ist? Kann man man irgendwas auf den clienten suchen(task oder .exe)? Komischer weise hab ich auch unter ABFRAGEN -> ALLE CLIENTSYSTEME keinen Eintrag von meinem XP-Rechner. Aber unter ALLE NICHT CLIENTSYSTEME hab ich ihn drin. Hat einer ne Erklärung und vllt. nen Tipp wie man sofort Testen kann ob der SMSClient auf dem XP-Rechner installiert wurde? Ich das bloß ein Client den man auf dem XP-Rechner installen muss oder sind für Software- und zb Hardwareinventarisierung unterschiedliche Clienten nötig?
  9. eXpli

    SMS 2003 Client

    Hallo zusammen, kann mir einer von euch helfen...? Ich habe hier einen WinServer2003 mit SMS2003 am laufen. Ein Client (WinXP) ist auch noch bei. Wie bekomme ich denn die Client-Agenten auf den Clienten installiert? In meinem schlauen buch komm ich irgendwie nicht weiter... Need help...
  10. Danke erstmal für die Antwort! Nur zum richtigen Verständinis... Ich möchte das die akt. IOS Version bestehen bleibt. Ich möchte nur das IOS Image in den flüchtigen speicher laden und davon aus starten. Geht das damit ?
  11. Habe das ganze mit dem anderen TFTP-Server probiert. Die Fehlermeldung, dass ich keine rechte habe kommt nun nicht mehr! Habe es dennoch nicht geschafft zum laufen zu bekommen. Meldung: READ_BOOTFILE_FAIL: tftp://192.168.106.2/c2600.bin File read failed -- . . boot of "tftp:c2600.bin 192.168.106.2" using boot helper "flash:c2600-i-mz.122-8.t10.bin" failed loadprog: error - on file open boot: cannot load "tftp:c2600.bin 192.168.106.2" Erbitte um Hilfe... :(
  12. Hallo, ich möchte gern ein IOS-Image (Filename.bin) vom Client laden. Habe bisher mit dem Befehlen: system boot tftp [filename.bin] [ip] system boot tftp [filename] [ip] versucht das Image zu laden. Habe natürlich immer die alten system boot einträge gelöscht und wieder neu angelegt. Dabei kam es immer wieder zu folgender Fehlermeldung beim reload: sys-6-read_bootfile_fail: tftp [filename.bin] [ip] file read failed permission denied Vllt. habt ihr eine Idee! MFG eXpli
×
×
  • Neu erstellen...