Jump to content

lanten

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über lanten

  • Geburtstag 22.04.1952
  1. lanten

    Windows 7 klonen

    Hallo zusammen Ich habe Clonezilla heruntergeladen und damit das klonen durchgeführt. Geht wunderbar. Vielen Dank noch mal mit freundlichem gruss lanten
  2. lanten

    Windows 7 klonen

    Vielen Dank für die schnelle Antwort Es ist der gleiche Rechner und das klone Programm wird über eine CD gestartet somot offleine. Es werden die System und die Start "c:/" Partition geklonnt. mit freundlichem gruss lanten
  3. lanten

    Windows 7 klonen

    Hallo zusammen Ich möchte eine windows 7 Installation klonen - benutzes Programm O&O Disk Image 5.0.117 - mit windows xp kein problem - mit Windows 7 nach dem klonen und start der neuen Platte Fehlermeldung OxOOOOOOe - dann Windows 7 von CD gestartet und Reperatur durch deführt. - Windows 7 startet Ich dachte es liegt vieleicht daran, das windows 7 die Festplatten Daten in dir regestry einträgt. Also Windows 7 nochmals geklonnt, dann die Original Festplatte gelöscht und das geklonnte auf die Original Platte zurück geschrieben. Und wieder OxOOOOOOE . Hat vieleicht jemand eine Idee wie ich Windows 7 klonen kann ohne den reperaturlauf machen zu müssen? mit freundlichen grüssen lanten
  4. Vielen Dank das wars am IDE-Controller1 Speicherort 1 hing an beiden VM`s das Physische DVD Laufwerk DVD entfernt und es funktioniert gruss Anten
  5. Nein der Speicher Ort ist verschieden aber unter Einstellungen IDE-Controller0 und IDE-Controller1 mit jeweils Speicherort0 und Speicherort1 Ich habe es so interpretier ide-contoller Primar und Secundory und dann Master und Slave denn die 1 VM läuft an IDE-Controller0 Speicherort0 und die 2 VM läuft an IDE-Controller0 Speicherort1 und es laufen nun beide VM`s soweit so gut. Wenn ich nun aber zb. 5 VM`s erstellen möchte. Wie gehe ich dann vor? Für jeden Rat dankbar. Alein schon wegen des verstehens. mfg Anten
  6. Ich habe eine weitere VM angelegt ohne Disk und die lässt sich als 2. VN starten. gruss anten
  7. Dies ist nur eine Test Maschine ein Antivirus ist nicjt installiert und ich kann ja alle VM`s starten nur nicht gleichzeitig. Dann habe ich auch noch eine 2008 R2 Core installation durchgefürhrt und dort auch 2 VM`s installiert. Die Verwaltung habe ich mit windows 7 und den RSAT Tools gemacht. Das ergebnis ist das Gleiche. Allerdings habe ich das verzeichniss für die VM´s sowohl für die configFiles als auch für die VHD nach c:\virtuell gelegt hängt es vieleicht daran? gruss anten
  8. Das mache ich gerne Hyper-V-Manager [Main Instruction] Fehler beim Versuch, den Status des virtuellen Computers 'winxp' zu ändern. [Content] Fehler beim Starten von "winxp". Microsoft Emulated IDE Controller (Instanz-ID {83F8638B-8DCA-4152-9EDA-2CA8B33039B4}): Fehler "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird." beim Einschalten. Fehler beim Öffnen der Anlage "E:". Fehler: "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird." [Expanded Information] Fehler beim Start von "winxp" (virtueller Computer 710A60AD-5DE1-4206-BB5E-E329C9813416). "winxp" Microsoft Emulated IDE Controller (Instanz-ID {83F8638B-8DCA-4152-9EDA-2CA8B33039B4}): Fehler "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird." (0x80070020) beim Einschalten (virtueller Computer 710A60AD-5DE1-4206-BB5E-E329C9813416). "winxp": Fehler beim Öffnen der Anlage "E:". Fehler: "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird." (0x80070020) (virtueller Computer 710A60AD-5DE1-4206-BB5E-E329C9813416). gruss anten
  9. Die VM`s habe ich mit dem Hyper-V-Manager und dann über Aktion und neu installiert. Ich kann ja auch alle starten, nur nicht zusammenund das ist doch das Ziel. gruss anten
  10. Hallo Zusammen Ich bin mitHyper-v noch nicht ganz vertraut Mein Problem: Wenn ich eine zweite VM starten will erscheint die Fehlermeldung Fehler beim starten von von"computername" Microsoft Emulated IDE Controller /instanz-id usw.) Fehler "der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird". Also eine VM ist kein Problem. Meine Installation Realer PC mit intel i5650 6GB Ram hyper-v 2008 R2 Enterprise Leider weis ich keinen Rat. Eine Google suche brachte auch keinen erfolg Vieleicht kann mir jemand helfen. mit freundlichem gruss anten
  11. lanten

    SBS 2008 Windos 7

    Hallo LukasB Windows update aktivier ca. 500MB installiert und es funktioniert vielen dank auch noch Gruß lanten
  12. lanten

    SBS 2008 Windos 7

    Ich habe alle Updates sowohl auf dem SBS 2008 als auch auf Windows 7 Installiert. Das Ergebniss ist das gleiche Gruß lanten
  13. lanten

    SBS 2008 Windos 7

    Hallo LukasB Das habe ich über update gemacht Gruß lanten
  14. lanten

    SBS 2008 Windos 7

    Hallo ZUsammen Ich habe ein Problem mit SBS 2008 und windows 7 Wenn ich über http://connect der Domain beitreten will erhalte ich die Fehlermeldung "Dieser Computer erfüllt nicht die Maximalen Betriebssystemvoraussetzungen für das Ausführen des Clientsetups" Dies Meldung erhalte ich mit allen windows 7 Computern mit XP keine Probleme Für hilfe bin ich dankbar Gruß LANTEN
  15. Funktioniert viel dank mit freundlichen grüssen lanten
×
×
  • Neu erstellen...