Jump to content

Kyle

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kyle

  1. "Versucht nicht Beiträge anderer Autoren mit Euren Fragen zu anderen Themen zu übernehmen. Eröffnet ggf. einen eigenen Beitrag." Moment, so wie ich das sehe haben wir ja das gleiche Problem ... ich war mir daher nicht bewusst, einen Fehler gemacht zu haben.
  2. Also, ich schalte mich mal in diesen Thread mit ein, weil ich fast das gleiche, vielleicht sogar das identische Problem habe. Bei mir geht es eigentlich nur darum einen USB-Drucker, der an einen Rechner hängt, für das Netzwerk frei zu geben. Wie das funktioniert ist mir soweit klar. Das Problem ist, dass, wenn ich über einen anderen Rechner im Netzwerk den Windows Explorer -> Netzwerkumgebung versuche diesen Rechner aufzurufen, bekomme ich die Meldung das mir der Zugriff verweigert wird und keine ausreichenden Rechte vorhanden wären. Ich hab sogar Spaßeshalber noch Ordner mit der erweiterten Netzwerkfreigabe auf dem USB-Drucker-Rechner frei gegeben, aber das ändert auch nichts daran das ich keinen Zugriff habe. Es exisitiert keine Softwarefirewall (mein erster Gedanke) und auch keine Hardwarefirewall die den Transfer blockieren könnte. Die Windows-Firewall habe ich auf beiden Rechnern inaktiv und sogar mal probehalber den kompletten Dienst herunter gefahren gehabt. Alles umsonst. Das einzige was mich irritiert ist die Meldung "Diese Freigabe ist für Administrative Zwecke eingerichtet. Berechtigungen können nicht gesetzt werden." wenn ich bei der erweiterten Freigabe auf den "Berechtigungs-Button" zu drücke. Diese Meldung erhalte ich sowohl als lokaler Administrator (das habe ich auch so erwartet) als auch als Domänen-Admin. (Ja, die Rechner hängen in einer Domäne und melden sich dort auch nutzertechnisch an) Was kann das sein?
  3. Wie die meisten wissen bietet Windows XP Professional Synchronisationsmöglichkeiten an, bei denen Daten von einen Rechner auf einen anderen übertragen werden und bei getrennter Verbindung als Offlinedateien zur Verfügung stehen. Leider funktioniert der Spaß nur halb so gut wie er eigentlich sollte und so stellt sich mir ein Problem entgegen. Die Einrichtung der Synchronisation an sich war kein Problem. Die Daten wurden in dem Fall vom PC auf's Notebook synchronisiert und es klappte alles wunderbar (neuere Dateien wurden erkannt etc.) bis ich einen Ordner auf dem PC angelegt hatte, der (und dessen Inhalt) mitsynchronisert werden sollte. Der neue Ordner liegt in einen Unterordner des Synchronisierungspfades bzw. des obersten Synchronisierungsordners, wird aber partou nicht mitsynchronisiert. Das Rätsels Lösung ist sichtbar, denn dieser Ordner (und jeder weitere neue Ordner den ich anlege) hat keine kleinen blauen Pfeile als Markierung das es sich um zu synchronisierende Objekte handelt. Das zwingt mich dazu jeden neuen Ordner manuell zuzuweisen und ihn somit Offline verfügbar zu machen. Warum schließt Windows XP neue Ordner aus, obwohl ich bei der Synchronisierung festgelegt habe das alle Ordner und Unterordner mitsynchronisiert werden sollen? Bin für jede Antwort dankbar. :)
×
×
  • Neu erstellen...