Jump to content

Scipios

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hallo, ich möchte Daten aus SQL Server 2005 möglichst schnell in Excel importieren. Es handelt sich auf Excelseite um Zellfunktionen die SQL-Querystrings zusammenbauen, die dann wiederum auf dem SQL Server ausgeführt werden sollen. Es kann vorkommen, dass viele Zellen (50-200) gleichzeitig bzw. kurz hintereinander auf diesem Weg mit einem Wert aktualisiert werden müssen. Meine Frage ist nun, ob für diesen Anwendungsfall der direkte Zugriff per Treiber (ODBC, OleDB) oder mittels eines Webservices performanter wäre? Gibt es darüber hinaus eine "standardisierte" Möglichkeit mehrere SQL-Queries zusammenzufassen und auch die Ergebnisse gebündelt (XML?) zurückzubekommen? Vielen Dank im Voraus. Stefan
  2. Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe in den letzten Tagen versucht auf einer Windows Server 2003 SP1 Maschine (ohne Domain-Controller) den Datenbankdienst von SQL Server 2005 Standard bzw. Express zu installieren. Während der Installation habe ich die Einstellung "Integriertes Systemkonto verwenden: Lokales System" und Windows-Authentifizierung bzw. Gemischter Modus gewählt. Leider bricht er später immer an der selben Stelle mit folgender Meldung ab: "Vom SQL Server-Setup konnte keine Verbindung mit dem Datenbankdienst für die Serverkonfiguration hergestellt werden. Fehler: [Microsoft] [sql Server]Login failed for user 'sa'. Weitere Informationen finden Sie in den Serverfehlerprotokollen und Setupprotokollen. Weitere Informationen zum Anzeigen von Setupprotokollen finden Sie unter 'Vorgehensweise: Anzeigen der SQL Server 2005-Setupprotokolldateien' in der SQL Server-Onlinedokumentation." Den Port 1433 habe ich bereits gecheckt. Er scheint offen zu sein. Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Weiss jemand Rat? Gruss Stefan
×
×
  • Neu erstellen...