Jump to content

pastor

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von pastor

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @All sorry die Diskussion ob VPN / Anywhere oder sogar MPLS (mit/über UMTS) ist doch Firmenpolitisch abhängig und nicht in unserer Entscheidungsgewalt ;-)
  2. das ist eigentlich egel ob der VPN -Client gestartet ist oder nicht, Es steht halt nach dem Reboot des Clients (egal im Netz oder außerhalb) wieder auf "Aushandlung". auch wenn er KEIN connect hatte mit dem Exchange zum Thema: "Chef möchte..." es hat immer mit VPN funktioniert, warum den eine neue Technik einsetzen..... ***würde ja die Firewalls entlasten***
  3. >> Anywhere möchte mein Chef nicht ;-) "Discovery Problem" - bin jedenfalls ersteinmal froh über neue Denkansätze für die Problemlösung. zwar ist der Anwender erst einmal ab auf Reise aber gebe dann Rückmeldung.
  4. Hallo ich bräuchte mal etwas hilfe Folgende Umgebung vorhanden: - Server 2008 - Exchangeserver 2010 Client: - Outlook 2010 - Windows 7 (64) Client - VPN Client Problem: Der Anwender wählt sich über VPN in unser Netzwerk ein. Die Netzwerksicherheit muß auf NTLM stehen damit es funktioniert. Sobald sich der Benutzer seinen Rechner neu startet steht im Outlook wieder die Netzwerksicherheit auf Aushandlung. zur eigentlichen Frage: a. Wie bekomme ich es per Script hin das er diese einstellung nicht immer verliert. b .bzw wo stehen diese einstellungen in der Registry? (habe nichts aussagekräftiges gefunden) c. gibt es einen Aufrufparameter für Outlook wo ich diese Einstellung mit übergeben kann? Ich danke schonmal im Vorraus.
  5. Hallo @all hat jemand eine gute Seite wo "IPSEC-Passthrough" eventuell erklärt wird ? Am besten noch in verbindung mit der PIX 501... Den dieses soll irgendwie frei-/eingeschaltet werden. Danke für eure Hinweise.
  6. Ich danke euch... funktioniert jetzt wunderbar... @bodo es ist fall a....
  7. Gut dann mache ich sage ich mal von der 192.1.1.1 auf die Interne 10.1.1.1 eine statik rule und wie bekomme ich die Pix dazu auf die 192.1.1.2 zu hören? Trage ich da dann auch wieder eine Statik rule ein? Geht das überhaupt?
  8. Entschuldige das ich erst jetzt darauf anworten kann.... ich lag krank im Bett... Ja sicher, aber ich muß noch ein einen zweiten Webserver zur Verfügung stellen. und der soll auch auf Port 80 laufen. und jeweils mit der IP-Adresse erreichbar sein. Deswegen die Frage ob ich eine zweite IP auf der Outsite setzen kann.
  9. Hallo @all, ich muß sagen ich bin absoluter Neuling mit der Pix. Kann ich einer PIX auch zwei IP-Adresse auf der Externen Seite geben? z.B. Eingehende http verbindungen und die zweite für VPN. Danke Pastor
×
×
  • Neu erstellen...