Jump to content

Mr.X

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mr.X

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Mr.X

    AD neu und replizieren

    Backup Exec ist mir aus Erfahrung (noch Veriatas) gut in Erinnerung geblieben, aber das ist doch jetzt Symantec und da habe ich so eben nicht gute Dinge......ist halt nicht Veriats ! Selbst wenn ich die Server so zu instalieren würde, das mal auf einen kurz verzichtet werden könnte - so ganz wär mir da noch nicht wohl dabei - was ist denn wenn da irgendwas in mein netz gelangt was zum zeitpunkt X mein netz lahmlegt. was wär denn, wenn ich die kommunikation per dienst unterbreche un dann sichere ? zwar nicht die feine englische , aber sollte doch funktionieren wenn´s mal ganz böse kommt oder ? hat symantec wirklich auch funktionierende verlässliche lösungen ?
  2. Mr.X

    AD neu und replizieren

    Ist mir zu hoch ! Jemand stellt eine Software her, die nur zur Datensicherung dient, verspricht die einwandfreie Funktion mit 2003er Servern verkauft diese teuer und macht so elementare Fehler ???? Was A. dazu gesagt hat - schmunzel -Warum vertraust Du auf MS ??? Na ja - wird sich zeigen ob der SW Peter so einfach an andere geht - hähä ! Mein Vertrauen in A. ist dahin ! Gibt es Software die das aus Erfahrung richtig macht und sogar noch bezahlbar ist. Hat da jemand mal was ausgetestet - so in die Zukunft gedacht ??? Den Rest muß ich dann erstmal durcharbeiten - Vielleicht funktioniert mein Netz ja irgendwann wieder ! Aber erstmal Danke an alle. Aus Erfahrung wird man klug - bis zum nächsten Desaster jedenfalls.
  3. Mr.X

    AD neu und replizieren

    Na ein bischen schlauer bin ich nun, es bleiben aber noch einige Unklarheiten. Die Image Software True Image server V 8.0 der betroffene Server S2003 SP1. Ja ich habe wohl mit der falschen CD eine rücksicherung gemacht und vermute nun den grund zu kennen, warum die image software unter laufendem server unbedingt ein Notfallmedium erstellt hat (bootfähige CD). Es ist mir aber noch etwas schleierhaft, warum das gemacht wird, wenn der spezielle zur Wiederherstellung eines AD notwendige Teil dabei fehlt ??? Wie macht man denn die Sicherung fehlerfrei wenn selbst eine dafür speziell ausgelegte software jämmerlich versagt ??? geht das nur mit Boardmiiteln ? Wo bekomme ich die notwendigen Infos um alles auf dem sauberen Weg zu erledigen ? Metadaten...
  4. Mr.X

    AD neu und replizieren

    Na toll - war ja zu erwarten - Habe unter anderem auch ne Sicherung aus Windows heraus gemacht - sicherheitshalber - aber auch mit acronis. kann es sein das die imagesoftware das enigstens wie vorgeschrieben erledigt hat ? Wenn das so sein sollte, wäre die nächste Frage ob dies nach dem vorherigem Start ohne Verz.wiederherst. noch funktioniert und was macht man denn nun um das mit dem alten image versehene Masterimage zwangsweise ersetztend über das netz zu senden ? kann ja ruhig sein das nachfolgende veränderungen der anderen DC´s da unberücksichtigt bleiben.
  5. Kenn Ihr das ? CD rein Image gezogen und gut ist´s. Keine Sorge nicht wirklich ! Problem : Schlimmster Fall -> Image zurück auf MASTER und neu replizieren Standort A Server2003 (Master+Rolleninhaber) und zweiter Domaincontr. Standort B ebenfalls ein Server 2003 Wer kann mir helfen Windows zu überlisten ? Dieses tolle KCC macht was es will und der Anmeldedienst bleibt auch irgendwann stehen. Da muß was nicht stimmen, leider fehlt mir da noch was an Verständnis und ich brauch da mal so 1 2 3 etwas RAT ähhh TAT. Was macht so nen server eigentlich genau wenn man nach einem Totalausfall ein image irgendwo herholt und der server dann sogar startet. Leider haben die restlichen Domaincontroller ja wohl weitergearbeitet in der zwischenzeit und es wurde der eine oder andere User angelegt... Wie ist das jetzt mit rauf und runterstufen übernahme von in der zwischenzeit angefallenen veränderungen im AD ? IST es möglich im TotalAusfallFall das Masterimage z.B. Acronis von CD gestartet zurückzuspielen und Zwangsweise den Server über das gesamte Netz incl. Standort B zu replizieren (Sysvol...).Wer hat mal kann da mal eben schnell helfen und mich etwas schlauer machen ???
×
×
  • Neu erstellen...