Jump to content

Klefisch

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Klefisch

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach der OID bzw. MIB über die ich per SNMP die Base ethernet MAC Address meiner Catalyst Switche auslesen kann. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir da evtl. weiterhelfen. Bin für jeden Tip dankbar. Gruß, Klefisch
  2. Hallo, ich hab folgende Frage zur Konfiguration eines Cisco Switches der mit IOS läuft. Und zwar kann mir jemand sagen wann die Zeile ! Last configuration change at 08:17:05 UTC Thu Nov 16 2006 oder ! No configuration change since last restart in der Konfiguration auftaucht bzw was ich tun muss damit diese auftaucht. Hintergrund ist ein Programm zur Sicherung von Cisco Configs das mit eben dieser Zeile Probleme hat. Wär klasse wenn mir da jemand einen Hinweis geben könnte! Vielen Dank!
  3. Guten Tag! Folgendes Problem: Ich hab gerade festgestellt das auf meinem 6506 ein IOS Package im Bin-Format läuft. Ich hätte allerdings gerne Zugriff auf die Weboberfläche wofür man soweit ich weiß das IOS im Tar-Format (incl. HTTP) installieren muss. Kann mir jemand sagen ob es das für den 6506 gibt und wenn ja wo ich das auf der Cisco Seite finde. Vielen Dank! Gruß, Klefisch
  4. Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu was Cisco angeht und bin daher auch direkt auf ein kleines Problem mit einem Catalyst 6500 gestoßen. Alo folgendes, da ich kein Cisco Works zur Verfügung habe und der Cisco Network Assistant den 6500 nicht unterstützt(ich weiß ich weiß, grafische Konfiguration ist verpönt) wollte ich zumindest die Weboberfläche des 6500 nutzen. Ich komme allerdings bei der Konfiguration nicht weiter. Zur Umgebung: Labornetzwerk mit 3750 und 2970 Management VLAN 2 6500 gi1/1 hängt an einem 2970 gi0/2 Client für die Weboberfläche im 10er VLAN Was ich konfiguriert habe: Am 2970 über den CNA den Downlink Port für den 6500 als Smartport Role " Switch" und VLAN2. Am 6500 (default Zustand) Den Uplinkport 1/1 hochgefahren IP HTTP server an VLAN 2 konfiguriert und hochgefahren Default Gateway konfiguriert Wenn ich jetzt allerdings versuche dem Uplinkport folgende Kommandos beizubringen: switchport trunk encapsulation dot1q switchport trunk native vlan 2 switchport mode trunk Bekomme ich als Ergebnis nur: Command rejected: Gi1/1 not a switching port. Warum ?? Was ist an einem 6500 GI Port anders als an einem 2970 GI Port ?? Wär klasse wenn mir da jemand helfen könnte. Falls ich wichtige Infos vergessen hab bitte melden. Viele Grüße, Klefisch
×
×
  • Neu erstellen...