Jump to content

dehe

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dehe

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. dehe

    Problem mit DNS

    ok, werd ich machen - danke schön :-)
  2. dehe

    Problem mit DNS

    Ja, das war wohl jemand... sorry, war mein fehler - hab mich verlesen. wie gesagt, das dhcp funktioniert an sich schon, aber wie du schon sagtest mit nicht standartkonformen addressen.
  3. dehe

    Problem mit DNS

    Nachtrag: wie gesagt, IPv4 funkftioniert, nur wenn ich nicht explizit über IPv4 abfrage kommt der fehler.
  4. dehe

    Problem mit DNS

    nee, das sagt's nicht aus... dhcp ist konfiguriert und funktioniert definitiv
  5. dehe

    Problem mit DNS

    Wird alles per DHCP konfiguriert und funktioniert auch bei anderen rechnern, ausserdem deutet die tatsache, dass es per erzwungenem IPv4 geht darauf hin, dass die Konfiguration hierfür richtig is, aber hier nochmal die Config: IP: 169.254.0.2 NM: 255.255.0.0 GW: 169.254.0.1 DNS: 169.254.0.1
  6. Hallo, folgendes Problem: per IE lässt sich keine Internetseite öffnen, weil der Hostname nicht augelöst werden kann. ping http://www.google de bringt zielhost nicht erreichbar, wenn man aber ping -4 Google macht lässt er sich auflösen. IPs manuell im internetexplorer eintragen funktioniert. IPv6 hab ich per Registryeintrag deaktiviert, das häkchen für IPv6 ist in den Netzwerkeinstellungen rausgenommen und per Netsh wurde das Interface deaktiviert. Ausserdem hab ich noch in den Diensten den 6to4 Tunnel (keine Ahnung wie das Ding da genau heisst) sowie IPSec deaktiviert. Und es geht immernoch nicht :..( nachtrag: ich hab mir sogar extra nen DNS Server aufgesetzt, der AAAA Einträge auflösen kann, hat auch nix gebracht...
  7. im MMC-SnapIn "Lokale Benutzer und Gruppen" kann man den Administrator-Account aktivieren. !!!Achtung - Das sollte man wirklich nur tun, wenn man tiefere Systemeingriffe vornimmt - und danach unbedingt wieder deaktivieren!!! Sonst bringt die ganze schöne neue Vista-Sicherheit nix :)
×
×
  • Neu erstellen...