Jump to content

NickRivers

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über NickRivers

  • Geburtstag 01.03.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von NickRivers

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, also ich habe vor zwei Wochen mit dem Network Adminstrator IHK angefangen. Das Semiar kostet allerdings bei mir "nur" 1750€ und wird ca. ein halbes Jahr dauern. Zwei mal abends in der Woche muss man an dem Semiar vor Ort teilnehmen. Also bei mir ist es so: Man muss nicht nach jedem Modul eine Abschlussprüfung ablegen, sondern man muss "nur" am Ende das Abschlussprojekt durchführen (Dokumentation, Präsentation und Fachgespräch). Das Projekt muss man nicht zwingend in der Firma durchführen. Entweder die IHK stellt ein Projekt zur Verfügung oder man hat selber die Möglichkeit ein Projekt durchzuführen. Schätze, dass ist aber von IHK zu IHK unterschiedlich und wird sich auch mit der Zeit geändert haben... Kann ich nur zustimmen! Habe ich mir auch so gedacht....Zur Zeit mache ich den IHK Network Administrator und sehe zu das ich Microsoft-Zerifizierungen sammle... Zum Thema Qualität des Seminars kann ich noch nix konkretes sagen, da ich erst zweimal da war und bisher alles Einführung war. Beim nächsten Termin gehts dann richtig los. Gruß Nick
  2. Hallo zusammen! Habe es nun endlich geschafft mich hier anzumelden! ;) Wie ihr seht bin ich ganz neu hier. Deshalb möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Nach dem Abi habe ich ein Jahr Zivildienst geleistet und danach eine Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration gestartet. Wurde nach der Ausbildung von der Firma übernommen und arbeite seit ca. einem Jahr dort. Werde Ende September die Fortbildung IHK-Network Administrator beginnen und möchte bald auch mit der MSCA-Laufbahn starten. Später würde ich gerne den MCSE "draufsetzen". So das waren erstmal ein paar Worte über mich. Jetzt zu meinem Anliegen...:) Habe die letzte Woche mit der Board-Suche verbracht...denke das ich jetzt ganz gut informiert bin was die Mircosoft-Zertifizierungen, Vorbereitungen, Lernen und Testumgebung angeht. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen zur Prüfung selbst: Folgendes ist klar: - Ich melde mich bei VUE an und suche mir eine Prüfung und einen Prüfungsort aus. - Dort kann ich dann zu gegebenem Zeitpunkt die Prüfung ablegen. - Prüfungsgebühr ca. 150€. (korrigiert mich falls ich hier falsch liege, oder noch ein paar Infos fehlen ;) ) Hier meine Fragen: - Bekomme ich Multiple-Choice Fragen? - Was ist genau mit den Simulationen gemeint? - Erhalte ich später die Zertifizierung vom Test-Center oder muss ich mich an Microsoft wenden? Wie laüft das ab? - Wie genau sieht die Zertifizierung aus? (Habe etwas von einer Karte gelesen...) Wäre euch dankbar, wenn ihr mir hier kurz weiterhelfen könntet. Gruß NichRivers
×
×
  • Neu erstellen...