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Sly.P

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  1. ohjeh... danke :-) das war das Problem... Muss man auch erst dahinterkommen *seufz* Ich hab bei info bei den entsprechenden usern "send as" hinzugefügt (das war auch so ne Geburt) und nun gehts *foi* Vielen vielen Dank !! Grüsse
  2. Hallo ! ich habe nun den Antivirus deaktiviert, aber es geht immernoch nicht. Was ich festgestellt habe, ist, dass das nicht geht bei den Usern, die das Info-Postfach bei sich im Outlok zusätzlich mit angehängt haben. Kann es hier mit Berechtigugen ein durcheinander geben ? Wo kann ich das prüfen ? Grüsse Sylvia
  3. Hallo Günter, nein und nein :-) Die Mails kommen rein und werden sofort zu Bearbeitung weitergeleitet. Mit älteren Mails muss ich das testen, meld mich dann nochmal. -> wie es aussieht geht es auch bei alten Mails nicht Die Mails wurden nicht Importiert - der SBS wurde neu aufgesetzt incl. Exchange und die Benutzer angelegt. Ist also alles recht "frisch". Gibt es irgend ein Tool was man als Debugger laufen lassen kann und wo man dann sieht, was im intergrund passiert ? Das Problem ist ja reproduzierbar (leider). Was mir schon länger aufstösst - der SQL-Dienstmanager ist nicht verbunden, bei userem Fileserver mit 2003 Server drauf ist da immer ein grüner Pfeil im weissen kringel im Infobereich der Taskleiste rechts. Ich bekomme aber keine Fehlermeldeungen oder Protokolleinträge. Wozu ist das Ding gut ? Hat es was mit meinem Problem zu tun ? Wenn man die Unzstellbarkeitsmeldung anklickt, kann man sie erneut senden - das funktioniert dann auch. (Ist ja dann keine Weiteleitung mehr) Seit neustem tritt das Problem nun auch bei einem anderen Benutzer auf... *seufz* Als Antivirus benutzern wir im übrigen TrendMicro... nur so für den Fall dass es wichtig ist :-) Grüsse Sylvia
  4. hi alle nochmal :-) und danke für das welcome, dippas :-) Ich habe meine Fehlermeldungne wegbekommen - durch iregend welches entladen und laden von was auch immer ( ich hab das bei MS als Tutorial gefunden und so befolgt wies dastand, leider hab ich den Link nicht mehr :-/ ) Nur - das Problem an sich besteht immernoch - aber wie gesagt - lediglich bei Weiterleitungen von Mails. Keine Einträge mehr in der Protokolldatein und kein gemoser beim Best-practice-Tool. Ich hab das Postfach des Benutzers nun nochmal gelöscht und neu angelegt - daraufhin ging es für etwa 1. Tag - nu isses wieder hin . Ich glaube ich habe nach dem Problem nun alles im Internet durchfostet und kann keinen Lösungsansatz finden. Macht es sinn, den kompletten Benutzer zu löschen und neu anzulegen ? Was mir aufgefallen ist, als ich eine Mail an den Benutzer schreiben wollte - es kam als Adressvorschlag im Outlook nicht nur der "Vorname Nachname" sondern auch als zweiter Vorschlag "=SMTP:mailadresse@externemailadresse.de" (ohne Hochkommas). Ob das was zu besagen hat ? und wie krieg ich das weg ? Grüsse und danke an alle! Sly
  5. ich habe folgendes Problem: bei einem bestimmten Benutzer tritt immer der gleiche Fehler auf, wenn er Mails weiterleitet :Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC=ews:SBS01 Alle anderen Benutzer können einwandfrei arbeiten (zumidest hat sich keiner beschwert) Das Konto hatte ich erst im AD gelöscht und neu angelegt, weil der Fehler auftrat, daraufhin existierte kurzzeitig ein doppeltes Konto (wurde wohl nicht richtig entfernt), welches ich nun gelöscht habe. Daraufhin habe ich das Outlook nochmal bei dem Benutzer eingerichtet, das Konto neu verbunden und es funktionierte - eine weile zumindest. Mittlerweile kann der Benutzer wieder keine Mails weiterleiten (auch nicht an die, an die es zuvor mit selbiger Konfiguration ging) Mit dem best practice analyze-tool habe ich Fehlermeldungen, die evtl damit zusammenhängen (von RUS wurden nicht alle Änderungen verarbeitet) In der MS-Technet habe ich zwar die Lösung gefunden, wie ich das theoretisch von hand löschen könnte (Der Empfängeraktualisierungsdienst hat nicht alle Änderungen verarbeitet, aber ich bin wohl zu **** das ADSI-Tool zu installieren und gar zu benutzen eine sinnvolle Anleitung dafür hab ich auch nirgends gefunden - und ohne das will ich in keinem Fall an igend welchen Schlüsseln oder Einträgen herumlöschen. Irgend wie sieht das in der Beschreibung anders aus als das Tool was ich da habe - oder klick einfach falsch :-) -> hat da jemand ne Idee ? Ausserdem erhalte ich die Meldung "Virtuelle Speicher-Warnung - Die maximale Blockgröße für den virtuellen Speicher auf Server SBS01 ist niedrig und kann die Zuverlässigkeit des Systems beeinträchtigen. Die derzeit gültige maximale Blockgröße ist 80MB. Der Exchange -Speicherprozess wird seit 0 Tagen ausgeführt. -> MS-Tech hat da auch eine Lösung parat, die ich nicht nachvollziehen kann - gibt es da vielleicht noch einen Tip ? ach nochwas - im Ereignisprotokoll kam heute die Fehlermeldung: Die Postfach-SD in der DS konnte nicht aktualisiert werden. Postfach-Guid: 40b0aa48-a859-4b73-bc1f-76d529a3f219. Fehlercode 0x8004010f Sie trat zum ersten mal auf und erst nachdem ich das alte Konto gelöscht und die Exchange-Prozesse restartet habe. Hängen die Fehlermeldungen mit meinem Mail-Problem zusammen und was kann ich da tun ? Bitte verständlich für Exchange-Anfänger (ich finde das sonst nicht) Danke !! Viele Grüsse Sly
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