Jump to content

the-warlord

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von the-warlord

  1. Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : testclient Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : domain.net Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : domain.net Ethernetadapter LAN-Verbindung 3: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-7D-F3-C2-67 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 149.250.20.177 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 149.250.20.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 149.250.20.1 Jedesmal wenn sich ein Rechner bei uns an der Domain anmeldet taucht (bei Client) EventID 1054 im Ereignislog auf
  2. Gruss an das Forum, ich habe folgendes Problem: Jedesmal wenn sich ein Rechner bei uns an der Domain anmeldet taucht (bei Client) EventID 1054 im Ereignislog auf. ---Fehlermeldung aus der Ereignissanzeige--- Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1054 Datum: 05.09.2006 Zeit: 11:04:54 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: IT-TEST Beschreibung: Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. ----------------------------------------------------- In den meisten Fällen (laut Internet) hängt ein solches Problem mit dem DNS Zusammen, der funktioniert aber (Es ist nur der DC als DNS Eingetragen). Vom Client aus kann ich direkt nach der Anmeldung einen nslookup machen, dieser wird fehlerfrei aufgelöst. Was habe ich getan damit es besser wird: Ich habe einen Client frisch aufgesetzt (Windows XP Prof. SP2 + Office 2003 Prof) und in die Domain geholt. Windows Firewall ist aus, kein Virescanner ist installiert, Fremdsoftware gibts keine und die Automatische Updates sind auch deaktiviert. Weiter habe ich eine extra Organisationseinheit erstellt damit sich keine Gruppenrichtlinien auf den Client auswirken. Selber Fehler kommt noch immer;-/ Meine Frage an das Forum, was kann ich nun tun um den Fehler weiter einzuschränken (Ich meine ich habe doch schon einen blanken Client benutzt). Irgendwelche Diagnose Tools die mir ein verständliche Fehlerbeschreibungen geben. Kann es mit einem Timeout bei der Windowsanmeldung zusammenhängen. Es kann doch nicht sein das der Client den Namen vom Domänencontroller nicht auflösen kann, aber trotzdem das Servergespeicherter Profil von ihm zieht... Irgendwas ist da doch faul;-/ Ich wäre für jede Hilfe dankbar Mit freundlichen Grüßen Simeon Steffen
×
×
  • Neu erstellen...