Jump to content

keinhai

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von keinhai

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Na, das hilft mir schonmal etwas, DANKE Aber wieso bekomme ich WIN98 denn nicht installiert, Vista ging ohne Probleme, Platte ist neu. Vielleicht ein BIOS-Problem ?? Oder kann W98 200GB überhaupt nicht (auch keine Partitionen davon) verwalten. Kommt immer: A serious disk error has occured while writing to drive C: wenn ich dann immer "r" für dücke, gehts zwar weiter, aber das dann installierte System läuft natürlich nicht.
  2. So! Aus Spaß hab ich mal die komplette Platte (Samsung SP2014N 200GB) unter Vista formatiert. Lief auch gut; aber das war ja nicht mein Ziel. Also versuch ich Win 98 zu installieren. Die Platte lässt sich prima partitionieren und auch formatieren. Aber Win98 von der Orginal CD lässt sich zum Verrecken nicht installieren. Die Installation bricht ständigt wg. Lesefehler auf der Festplatte ab. Die Größe der Partition spielt dabei keine Rolle. Ideen ???? Danke !!
  3. Nachdem meine alte 40GB mit Dualboot (98SE/XPpro) langsam voll ist, möchte ich mit der eierlegenden Wollmilchsau neu anfangen. Die Basis ist eben der alte Rechner AMD 2500 mit 768 MB mit ´ner FX5200LE. Ich habe eine neue 200GB-Platte besorgt und den Rechner mit einem Wechselrahmen ausgestattet. (Das alte System läuft zu stabil, um es zu formatieren). Ich möchte ein (möglichst Windowseigenes) Bootmenü haben unter dem ich wahlweise :98, Xp, Vista oder Linux (Knoppix) starten kann. Ich dachte so an 5-6 Partitionen. Wahrscheinlich muss ich 98 zuerst installieren, da dieses den MBR plattmacht. ? Dann XP gefolgt von Vista und abgeschlossen von Linux ? Wie und mit welchen Tool partitoniere ich am besten ? Das Formatieren einer 100GB Partition unter 98 ging irgentwie schief. Und Outlook sollte natürlich unter allen BS´en auf dieselbe PST-Datei zurückgreifen.(Geht aber jetzt auch schon, dürfte also kein Problem sein.)
  4. Hi, Ich bin ebenfalls ein Monkfan und ebenfalls IT-Systemelektroniker ( bereits nach bestandener Prüfung). Bei welchem Unternehmen lernst Du ?
×
×
  • Neu erstellen...