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eede20

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  1. OK! Dann werde ich mal alles so lassen nach dem Motto: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM! Johannes, danke Dir trotzdem! Gruss
  2. Das heißt, ich muss erst eine Firewall installieren und auf den Crash warten? ;-((
  3. @Johannes Schmidt Jo, hab ich. Kann mich dunkel erinnern, dass es vor der Installation des Service Packs 2 funktioniert hat. Nur, bevor das Problem das erste mal auftrat funktionierte es auch mit Service Pack 2 und Firewall. Wie geschrieben, das Problem tritt seit einem Update von Zone Alarm auf. Gruss
  4. Erst mal Dank an alle, die helfen wollen! Vorneweg ist vielleicht zu bemerken, dass ich im Moment keine Firewall ausser der windowseigenen installiert habe, da ich genau weiss, was nach der Installation einer Firewall passiert...! Ich bin froh, das das System ohne Firewall stabil läuft!! :-)) @CAT: Automatischer Neustart ist deaktiviert. Passierte aber trotzdem! @Johannes Schmidt: Johannes, wo kann ich die Ereignisanzeige von Windows finden? Aber wie geschrieben, nach FORMAT C: und dem Nichtinstallieren einer Firewall läuft mein System jetzt stabil. Somit wird in der Ereignisanzeige auch möglicherweise nichts drinstehen. Könnte dieses Problem möglicherweise mit dem Service Pack 2 zusammenhängen? Oder wird bei meinem OEM-System mit Wiederherstellungs-WINDOWS-CD von DELL möglicherweise nicht alles bei FORMAT C: formatiert??
  5. Hallo zusammen! Ist mein erster Beitrag hier im Forum und bin deshalb auch nicht so vertraut damit. Aber nun zu meinem Problem: Auf meinem DELL-PC mit WINDOWS XP Professional mit SP2 funktioniert keine Fremdfirewall (ZONE ALARM, KASPERSKY ANTI HACKER u.s.w.). Dieses Problem besteht seit ich vor einigen Monaten (muss letztes Jahr gewesen sein) ein Update von Zone Alarm installiert habe. Das Problem äussert sich wie folgt: Windowseigene Firewall deaktiviert, Fremdfirewall installiert, Rechner runtergefahren, Rechner fährt normal hoch, beim Start der Firewall stürzt der Rechner ab, und zwar so, als hatte ich ihn frisch eingeschaltet, d.h. es ist kein blauer Bildschirm zu sehen o.ä. Einfach ein neues hochfahren bis zum Start der Firewall... Auf meinem Rechner läuft Kaspersky Anti Virus ohne Probleme! Installiere ich aber die Kaspersky Security Suite (mit enthaltener Firewall) passiert das oben beschriebene. Komischerweise funktioniert aber die windowseigene Firewall ohne Probleme! Selbst nach dem üblichen FORMAT C: und der Neuinstallation von WINDOWS tritt das Problem wieder auf! Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. :(
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