Jump to content

M.Schellner

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von M.Schellner

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe jetzt mal den Connector gelöscht und neu angelegt. Jetzt scheint es zu laufen! Danke für eure Hilfe
  2. die IP-Adresse ist in eckigen Klammern eingetragen. Langsam gibt es keine Lösung mehr für dieses Problem oder?
  3. Da<s funktioniert alles. Jedoch bei dem DNS Report trat ein Fail auf und zwar beim DNS Server open. Es stand folgendes dazu(nur zur Info): "ERROR: One or more of your nameservers reports that it is an open DNS server. This usually means that anyone in the world can query it for domains it is not authoritative for (it is possible that the DNS server advertises that it does recursive lookups when it does not, but that shouldn't happen). This can cause an excessive load on your DNS server. Also, it is strongly discouraged to have a DNS server be both authoritative for your domain and be recursive (even if it is not open), due to the potential for cache poisoning (with no recursion, there is no cache, and it is impossible to poison it)."
  4. Da passiert garnix. Habe mal den SMTP-Dienst neu gestartet. Den Task beendet und dann gleich mal hinterher bei dem Connector "Verbindung erzwingen" gemacht. Kein unterschied. Das ist doch verflixt!
  5. Ok jetzt sind keine mehr in der Warteschlange an den Smarthost. Sie hängen inden Punkt warteschlannge-->nicht zustellbare Nachrichten Telnet verbindung kann ich auch aufbauen! Also liegt es nicht an meinem Server
  6. Also der Smarthost ist anpingbar und es sind 4 Mails in der Warteschlange. Habe versucht in diesem Connector den Punkt Verbindung erzwíngen versucht. Aber keine Änderung des Problems. Es sind immer noch 4 Mails in Warteschlange. Soll diese mal löschen!
  7. hallo, habe in einem meiner Posts eine fehlerhafte Meldung gemacht. die mails werden doch an einen Smarthost geschickt. Sorry
  8. achso und bei netstate kam folgendes als Ergebnis: TCP 0.0.0.0:25 0.0.0.0:0 ABHÖREN TCP 172.26.1.10:18835 122.168.15.11:25 HERGESTELLT UDP 172.26.1.10:2535 *:*
  9. Also das Problem scheint das selbe zu sei wie in diesem Beitrag http://www.mcseboard.de/windows-foru...ich-64381.html Habe mal auch das TCPView tool eingesetzt von sysinternals. da erscheint folgende Anzeige: inetinfo.exe:6260 TCP meinserver:smtp meinserver:0 LISTENING Als ich versucht habe Process end funtkionierte dies nicht. Was kann ich da jetzt tun?
  10. Also dann ist es ohne Smarthost. Der Server versucht dir Server direkt zu erreichen!
  11. Zu der Frage mit der Art der Versendung der Mail. Kann ich da mal ganz dumm fragen der unterschied zwischen dem sersenden der Mail über DNS oder smarthost?
  12. Ist die Version 10.0. Auf dem Server an scih läuft die Client Version. Die server Version ist auf einem anderen Server aktiv. Bei den Clients ist ein E-Mail Schutz konfiguriert. der tut aber lediglich Viren herauslöschen und eine Meldung dann mit anhängen. Die Mails würde trotzdem ankommen nur ohne Inhalt. Gateway schutz ist nicht dabei!
  13. Also das Anti Virus(symantec) kann es auch nicht sein, weil da wo ich mal gelernt habe ist es genauso aufgebaut. Nur ein W2k System. Dieser Fehler ist ja auch erst vor kurzem aufgetreten(vor einer Woche oder so). Vorher lief es ja schon 2 Monate oder so! Ein Update vielleicht??? Ich weiß nicht merh weiter.
  14. Also eine Firewall läuft nicht darauf es ist lediglich eine netscreen noch in dem Netzwerk vorhanden. Diese erklärt jedoch nicht warum die MAils gesendet werden beim neustart. Noch eine andere Frage. Der Server dient zusätzlich noch als Printserver und nach jedem Neustart bringt das BS eine Fehlermeldung das es probleme hat mit einer *.exe Datei von brother. Kann durch so ein Fehler vielleicht ein dienst nicht richtig starten? Das hatte ich noch gedacht das es daran liegen könnte!
×
×
  • Neu erstellen...