Jump to content

marue

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von marue

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Herzlichen Dank für Eure virtuelle Hilfe!!! Werde mein Berufsziel jetzt von der Pike her angehen, sprich 2 jahre Fachinfo anstreben und den MCSA kann ich dann ja später, notfalls als Altersstudium machen.
  2. Der Link hat gesessen! Mittlerweile kommt mir der MCSA als Berufeinstieg auch schon unrealistischer vor, aber nur, weil ich auch noch eine Tochter zu versorgen habe und somit auch noch anderen Verpflichtungen nach gehen muss! Es gibt die Möglichkeit eine Umschulung zur Fachinformatikerin/Systemintegration zu machen, nur da würden wieder 2 Jahre ins Land gehen und der Unterricht beginnt bei Null, Mausübungen... Man wird angesichts meines Alters und Lebenslaufs und Unerfahrenheit nicht unbedingt auf mich warten, aber zur Finanzierung meines bescheidenen Standards würde ich schon gerne beitragen und das klappt auch, wenn man mich ließe. Und außerdem träume ich nicht davon, weltweite Server aufzusetzen... bin ja nicht größenwahnsinnig. Mein Faible liegt eher im Support und in der Lösung von Probs und das klappt auch immer besser! Ich wüßte nicht, warum ich das nicht mit Leidenschaft machen sollte - sie macht die Arbeitsweise doch eher perfekter und gewissenhafter, wobei kühle Sachlichkeit schon durch die Materie von Nöten ist, klar. Ich finde diese Mischung äußerst angemessen und habe ihr meine schnellen Fortschritte und den Biss zu verdanken, der mich nicht aufgeben lässt, auch wenn ich mit meinem Latein am Ende zu sein scheine.
  3. Von der Möglichkeit der bei Euch indizierten br....s habe ich gelesen, aber ICH will den Stoff später auch wirklich anwenden können und nicht den Zettel. Dann könnte ich mir ja auch mit weniger Aufwand einen basteln...
  4. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!! Entscheidungsfindung ist schwer und ich weiß nur, dass ich im Bereich der Administration richtig bin. Die MCSA-Idee stammt von einem Dozenten, den meine Fortschritte beeindruckt haben und hat 0,0 mit Kohle zu tun. Auch glaube ich nicht, mit dem Schein offene Türen einzurennen. Ich möchte nur meinen Broterwerb mit Leidenschaft verbinden und könnte jetzt eine Umschulung im Rahmen beruflicher Reha beantragen. MCSA nach halbjähriger Netztwerkschulung wäre eine Möglichkeit, aber ich glaube auch, dass das zu hoch eingestiegen wäre! Also noch mal vielen Dank, werde mal weiter forschen, was so geht...
  5. Hey Ihr! Bin neu in Forum und eigentlich auch neu in der Rechner-Gemeinde! Neu ist alles für mich... was PC-Fortbildung angeht und meine Nerven liegen blank; bin seit einem halben Jahr für 9 Stunden am Tag zwanghaft/süchtig am geschenkten Rechner im Gange und kann mittlerweile mein System von allen Unweglichkeiten fast allein befreien, habe stolze selbst gesteckte 384mgRam Arbeitsspeicher und eine Low-Level-formatierte FP, alles selbst gemacht, neue Grafikkarte, Probleme nebst Eigenlösung, Ghost-Image und soviel Angst, weil eine Entscheidung ansteht... Man rät mir zu einer MCSA-Bildung, obwohl ich neue Autodidaktin bin und auch mit der Mathematik auf Kriegsfuß stehe. Weiß nicht, worauf ich hören soll, eigtentlich nur von XP und Problemlösung ein wenig Ahnung habe, aber von Netzwerk z.B. keine...Weiß nicht, ob ich vielleicht zu **** bin und meine Zeit und die der anderen verschwende...?????? 383mbRam 384MBRAM, das spricht für mein Talent... alles X-mal falsch zu machen...
×
×
  • Neu erstellen...