Jump to content

crose

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. crose's post in DHCP Server ablösen wurde als beste Lösung markiert.   
    Wollte euch kurz über den Stand informieren. Ich bin so vorgegangen:
     
    Ich habe die Leasezeit auf 8h heruntergesetzt auf Server2.
    Server1 habe ich einen DHCP Range freigeben, anschliessend an den alten Range. Nachdem ich sicher gestellt hatte, dass auch dieser DHCP Server IPs verteilt, habe ich eines Abends den DHCP-Server-Dienst auf Server2 deaktiviert und den Range auf Server1 analog zum altem Range erweitert (so das genügend IPs vorhanden sind).
    Dann habe ich Server2 versucht zu dismountend, funktionierte nur mit einem "Erzwingen" und dem manuellen löschen der Metadaten (der DC hatte doch ein grössers Problem. Zum Glück ist er nun weg...).
    Und als dann alles so lief wie gewollt, habe ich den DHCP Failover zwischen Server1 und Server3 eingerichtet.
    Nun läuft alles so wie ich geplant.
    Gruss
    Crose
×
×
  • Neu erstellen...