Jump to content

bandit76

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. weiß ich ;-) hab mich bei meiner frage verschriebem. ich habe einmal wpa-psk clients die nur das können und andere clients (datalogic scanner) die nur wpa mit radius kann. (also nicht wep wie ich versehntlich geschrieben habe). leider kann ich ich beide authentifizierungsmethoden nicht auf eine ssid konfigurieren.
  2. Bei mehreren SSID muss ich VLAN's verwenden. anders gehts nicht (lt handbuch). wenn ich das gleiche vlan auf mehrere ssid aufschalten möchte gibts auch einen fehler vom ios das das nicht möglich ist. :-(
  3. Hallo Zusammen, bin gerade dabei einen Cisco Access Point 1231 zu konfigurieren. gleich vorweg..bin kein cisco spezialist sondern mach das nur ab und zu ;-) Ich hab das Problem das ich 2 SSID auf den Access Points brauche. (manche meiner clients unterstützen wpa-psk und manche derzeit nur wep :-() habe ich auch zum laufen gebracht. leider muss ich ja für jede ssid ein vlan mit konfigurieren. jetzt habe ich aber das problem das ich nicht alle switche umkonfigurieren will (und auch nixht kann da ein paar unmanaged teile dort hängen). kann ich der cisco sagen das sie auf der fast ethernet interface den ganzen verkehr ohne die jeweiligen vlan ids drauf legt? geht das irgendwie? (so eine art vlan nat ;-) wäre super wenn ihr mir helfen könnt. danke
×
×
  • Neu erstellen...