Jump to content

Tschubi

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tschubi

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Tschubi

    Virtual Server 2005 R2

    Hi, wie bereits geschrieben ist Programmieren nicht meine erste Leidenschaft. Daher hatte ich auf etwas ausführlichere Informationen bzw. Hilfestellungen. Das auslesen der VMs ist kein Problem, aber ich möchte nur die laufenden VMs sichern, das heißt mittels einer Schleife ihren Status abfragen in den Save State, dann Kopieren und anschließen wieder starten. Jetzt ist die Erste VM nach der Sicherung wieder gestartet während die nächsten VMs abgearbeitet werden. Das heißt die erste VM hat dann wieder den Status Running und wird wieder gesichert. Endlos Schleife nennt man soetwas glaube ich. Vielleicht hat jemand mehr Erfahrung damit und kann mir Hilfestellungen geben. Mich würde auch interessieren wie ich auf einen anderen Server (Raid) übers Netzwerk sichern kann. Gruß
  2. Tschubi

    Virtual Server 2005 R2

    Hi, ich suche eine Möglichkeit per VB-Script meine Virtualen Maschinen zu sichern. Habe im Netz auch eines gefunden (Windows Article - Welcome) nur muss in diesem Script der Name der VM mit übergeben werden. Das ist etwas umständlich und daher suche ich eine Möglichkeit das ganze zu automatisieren. Das Script soll prüfen ob eine VM läuft, diese in den save state versetzen, dann sichern und anschließend wieder starten. Und das Ganze in einer Schleife solange durchführen bis alle VM gestoppt, gesichert und wieder gestartet sind. Hat jemand einen guten Link für die erforderlichen Befehle um dies umzusetzen oder noch besser, gibt es bereits so ein Script? Wäre für gute Tipps dankbar. Sollte vielleicht noch erwähnen das ich kein Programmierer bin, daher ist mein Wissen auf diesem gebiet begrenzt. Danke und Gruß
×
×
  • Neu erstellen...