Jump to content

Kas

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hm, ja. Eigentlich bin ich mir schon zeimlich sicher das es nichts mit Viren oder ähnlichem Gelumpe zu tun hat. Ich habe mal etwas rumprobiert und dabei herraus gefunden das es irgendwie an den lokal gespeicherten Benutzerkonten liegt. Wenn sich jemand anders an einem der betroffenen PCs anmeldet kann er ganz normal arbeiten.
  2. Hallo, nach der Installation einer Navigationssoftware (M&G12) stocken die jeweiligen PCs alle 2-5 Minuten für 5-10 Sekunden. Während dieser Hänger geht nichts mehr, nicht mal die Maus lässt sich noch bewegen, die CPU-Nutzung und Speicherauslastung ändert sich allerdings nicht. Eine vollständge Deinstallation der o.g. Software brachte keine Besserung. Bis zur Installation der Navi-Software liefen die Computer absolut problemlos. Jetzt tritt das Problem scheinbar nach dem ersten Start eines beliebigen Programmes auf, egal ob es sich dabei um den Explorer, die Mailsoftware oder etwas anderes handelt. Die Abstände zwischen den Hängern sind, wie die Dauer der selbigen, unterschiedlich. Ein Ansatz könnte evtl. darin liegen das die Rechte der Hauptbenutzer zum ersten Start von M&G12 erhöht werden mussten, in diesem Fall wurden die Benutzer der betroffene Computer für die Zeit des ersten Starts per PDC in die Administratoren-Gruppe aufgenommen und danach wieder zurück gestuft. Die PCs sind Mitglieder einer W2003 Domäne auf denen neben W2000, einer Oracle-basierenden Software, einem Antivirus, einem Mailprogramm und MS Office nichts installiert ist bzw. läuft. Auf der Hardwareseite steht ein Intel P4 mit einem GB RAM. Mein Problem ist, dass es keine offensichtlichen Anzeichen mehr für diesen "Fehler" gibt und ich nicht weiß wo ich nach der Deinstallation anfangen soll zu suchen. Hat da zufällig jemand Erfahrung oder nen Tipp zur Hand? :)
×
×
  • Neu erstellen...