Jump to content

kpu1211

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kpu1211

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, habe ein netzwerk mit einem win2k-server, und 8 win2k clients. nun habe ich seit einiger zeit immer mal wieder bei verschiedenen netzwerkprogrammen lohn- und buchführungsprogrammen (einzelne clients installationen, aber server-gespeicherte daten zur netzwerkbenutzung) die verschiedentsen fehlermeldungen, das dateien nicht gelesen werden können, oder programmteile nicht gestartet werden können. da dies immer nur in einer zeitspanne passiert, wenn daws netzwerk ziemlich ausgelastet ist, und wochenends wenn ich alleine tests fahre nicht der fall ist, gehe ich davon aus, das bei verschieden operationen immer ein netzwerktimeout stattfindet. wie, und vor allem wo, kann ich hier ein timeout heraufsetzen, damit ich nicht immer die fehlermeldungen bekomme, und die programme abschmieren? auf der clientseite, oder auf der serverseite? bitte um ratschläge.
  2. Erstmal Danke, aber leider hat das ganze nichts gebracht. die Datei ist immer noch so groß. Wo wir schon an der Stelle sind, was würde denn folgende Option machen?: Extras - Optionen - Wartung - Jetzt bereinigen - Nachrichten entfernen Löscht man damit wirklich ALLE nachrichten, die im Outlook Express gespeichert sind?
  3. Hi, habe mal eine Frage: In dem Speicherordner von Outlook Express, habe ich die Datei Gelöschte Objekte.dbx die fast 300 MB Groß ist. Und das, obwohl ich den Ordner Gelöschte Objekt regelmäßig leere, und im Moment wirklich nicht mehr eine gelöschte Mail drinn ist. Da ich das ganze (die gesamten Emails) auf dem Servergespeichertem Profil mit liegen habe, dauert das laden des Profils natürlich entsprechend lange. Daher die Frage: wie kann ich den Order verkleinern, es sind ja nunmal auch keine gelöchten Objekte mehr drin vorhanden.
×
×
  • Neu erstellen...