Jump to content

Igel

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Igel

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo luckystrike, versuche mal verschiedene Speedeinstellungen beim TeraTerm (anstelle von 9600) Es sieht so aus, als wäre die baudrate des Konsolen Ports im IOS verstellt (z.B. für ein desaster recovery über zmodem).Teste einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten durch.
  2. Hey, das botten des kompletten System übers Netz halte ich für nicht möglich und auch nicht sinnig, da: 1. die Hardwareressourcen bei einer solchen Lösung verschieden seien könnten und 2. das Netz beim booten eines der genannten Systeme schnell in die Knie gehen würde. Der RIS ist tatsächlich zum installieren gedacht, funzt auch gut und recht schnell. Igel
  3. @zuschauer: Danke für die meldung. Leider keine Lösung; IP's werden per DHCP vergeben (incl. Reservierung der jeweiligen NICs), ebenso der DNS =:-(( Vielleicht fällt dir oder auch anderen eine weitere Möglichkeit ein. Die Datenbank schließe ich auch aus, da der Server schon mal komplett neu aufgesetzt worden ist, um diese oder andere konfig-Ursachen auszuschließen (inkl. neu partitionierung etc.)
  4. Hallo MCSEler, wir haben folgendes Prob: W2k AS mit W2K prof. Clients, die per RIS installiert worden sind. Alle Benutzer gehören im AD der selben Gruppe an. Bei einigen können die Benutzer (über die Dom. angemeldet, lokal den Haupbenutzern hinzugefügt) das Hintergrundbild nicht ändern, das Tastaturlayout ist englisch (n. änderbar) und ähnliche Niggligkeiten. Bei den anderen funzt es problemlos. Alle PC's sind sogar harwaretechnisch gleich und wurden unter den selben Vorr. installiert. Das Ereignisprotokoll meldet hierbei Fehler in Winlogon (Zertifizierung wurde nicht gefunde....). Fügt man die Benutzer der Admin Gruppe des lokalen PC's zu, klappt alles. Irgendwelche Vorstellungen???? Danke für hilfreiche Antworten
×
×
  • Neu erstellen...