Jump to content

stepsys

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von stepsys

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die Hilfe. Hatte die letzten Tage wenig Zeit werde es aber jetzt nochmal testen und mich ggf. nochmal melden. Grüße
  2. Den Thread hatte ich über Google gefunden. Dabei ging es aber eher um die generlle Vorgehensweise und die Frage, wo man die Anleitung findet. Eingestellt habe ich die Standardauthentifizierung, d.h. es kommt eine Login Maske beim Start von Outlook des Clients. Gegenseitige Authentifizierung bringt keinen Fortschritt. Die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Rufe ich Domain.de/rpc/rpcproxy.dll auf kann scheint die Anmeldung zu funktionieren (Benutzername ohne Domain), d.h. ich komme auf eine Lerre Seite und im Log steht, dass rpc gestartet wurde. Nur Outlook will nicht.
  3. Hallo zusammen, abweichend von dem Thread in diesem Forum zum Thema RPC over HTTP habe ich folgendes Problem mit einem SBS 2003 Standard: RPC ist eingerichtet und der Aufruf der Seite meineDomain.de/rpc führt zu einem Fenster für die Benutzereingabe. Laut Log ist RPC gestartet. Gibt man den Benutzer an (mit/ohne Domain, etc.) wird dieser Benutzer nicht akzepiert und das Fenster erscheint erneut. Nach dreimaligem Wiederholen, kommt eine Fehlermeldung. Auch mit outlook /RPCDIAG kein Erfolg -> die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Es scheint als würde der User nicht akzeptiert. Dieser User ist jedoch Admin und mit OWA, Remote Web Access, etc. gehts. Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte. Gruß Stephan
×
×
  • Neu erstellen...