Jump to content

Haeusi

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Haeusi

  1. Hallo, ich hab evtl. schon eine Lösung. Hab gerade bemerkt das sich im Dienstemanager ja die Zeit bei Wiederherstellen auf 0 Minuten setzen lässt - scheint zu funktionieren... Gruß Häusi
  2. Hallo, ist es möglich einen Dienst, der Permanent auf beiden ClusterNodes laufen muss, auch vom Clustermanager überwachen zu lassen (MS Failover W2K3). Die Idee kam mir weil die Überwachung des Clustermanagers deutlich schneller und zuverlässiger ist wie die allgemeine Diensteüberwachung (services.msc). Danke schon mal für Eure Antworten! Gruß Häusi
  3. Danke für die Antworten... Welche Bücher könnt Ihr empfehlen? Die MS Press oder doch lieber welche von einem anderen Verlag? Gruß Häusi
  4. Hallo Ich habe mir vor ein paar Jahren ein paar Bücher für den MCSE 2000 gekauft. Wegen einer beruflichen Verbesserung habe ich das Projekt nach mehreren Monaten arbeit mit den Büchern (70-210 & 70-215) wieder auf Eis gelegt. Jetzt würde ich aber gerne wieder loaslegen. Lohnt es sich jetzt noch einen MCSE 2000 zu machen / anzufangen? Wie lange gibt es denn die Prüfungen noch? Wie aufwändig wäre in dem fall dann ein update auf 2K3? Oder meint Ihr es macht mehr sinn direkt mit dem MCSE 2003 einzusteigen? Gruß Häusi
  5. Haste mal probiert ne neue SID auf dem Client zu generieren.
  6. Ist zwar nicht wirklich toll aber Danke
  7. Hallo Auf einer Netwerkfreigabe sollen User ein Verzeichnis anlegen können um Daten (Backups) dort zu erstellen. Das Recht um diese wieder zu löschen sollen die User nicht bekommen, da das meist Zivis oder Azubis sind. Problem: Die angelegten Ordner können von den Usern nicht umbenannt werden (auch nicht beim Erstellen), da ihnen ja das löschen Recht fehlt. Die heißen dann immer "Neuer Ordener" mit ner Zahl dran. Ist sehr unübersichtlich. Mit Netzlaufwerk verbinden und in der command ein mkdir geht es. Hätte aber gerne im Explorer mit neu->ordner die möglichkeit dem Ordener seinen Namen zuzuweisen. Danke schon mal MFG Frank Häuser
  8. Hallo Ich möchte in Windows XP die benutzung der USB-Ports so einschränken, dass man zwar noch Drucken, aber keine massenspeichergeräte benutzen kann. Gibt es da eine möglichkeit? Ich habe bereits mit dem Plug&Play Dienst gespielt (Deaktiviert), was auch ganz gut funktioniert hat, konnte dann aber nicht mehr Drucken :( mfg Frank Häuser
×
×
  • Neu erstellen...